Autor Thema: Rebel Moon  (Gelesen 6917 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Rebel Moon
« Antwort #100 am: 15.05.2024 | 16:25 »
Schön zu sehen, daß es vielen anderen hier genau so geht.  :d

@Topic: Gibt es eigentlich schon Genaueres dazu, wann die Rebel Moon Reloaded Version rauskommen soll? Also die Version, zu der das bisherig Gesendete eigentlich nur ein überlanger Trailer sein soll? Denn da würde ich dem Ganzen durchaus nochmal ne Chance geben.  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Rebel Moon
« Antwort #101 am: 15.05.2024 | 16:32 »
Interessant dabei finde ich das gerade diese absolut übertriebenen Kritiken häufig von "Fans" kommen was mir dann wieder ins Gedächtnis ruft das Fan von Fanatik kommt.
Tja, wir wissen ja, dass das Star Wars Fandom der größte Feind von Star Wars ist. Besonders schwachsinnig wird es dann, wenn Schauspieler dabei persönlich angegriffen werden, weil einem die Rolle nicht gefallen hat. Und wenn Fanservice betrieben wird, ist das genauso schlecht, wie wenn keiner da ist. Und wehe, man interepretiert irgendwas neu, was irgendwer sich anders vorgestellt hatte...

Bei Rebel Moon finde ich das Worldbuilding aufgrund der ganzen Versatzstücke soweit interessant, dass ich da gerne mehr wüsste. Was schaufeln die Kerle da im Dreadnaught wirklich? Wie funktionieren die "Lichtschwerter" (Nemesis behauptet im Buch ja, dass sie aus ihrer Wut heraus glühen)?
Ich sehe das genau wie bei Star Wars - die Story ist Mist, das Setting ist aber interessant.

@Topic: Gibt es eigentlich schon Genaueres dazu, wann die Rebel Moon Reloaded Version rauskommen soll? Also die Version, zu der das bisherig Gesendete eigentlich nur ein überlanger Trailer sein soll? Denn da würde ich dem Ganzen durchaus nochmal ne Chance geben.  :)
Sommer, hieß es. Aber genauen Termin gibt es noch keinen.
« Letzte Änderung: 15.05.2024 | 16:34 von Raven Nash »
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Rebel Moon
« Antwort #102 am: 16.05.2024 | 11:00 »
Übrigens noch so ein Film aus der Reihe "Bitte nicht mit Hirn schauen aber unterhaltsam" der mir grad eingefallen ist, war BATTLESHIPS mit Taylor Kitsch.

Grandios... : D


Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Rebel Moon
« Antwort #103 am: 16.05.2024 | 13:03 »
Vollkommene Zustimmung!

Ich hatte in diesem Bereich schonmal angemerkt, dass es irgendwann zur Mode wurde, eigentlich jeden Film/Serie zu kritisieren und rumzumäkeln was das Zeug hält.
Wurde damals angegangen dafür, aber das meinte ich damit.
Eben nicht, dass die Filme und Serien viel toller seien als sie sind, sondern dass sie trotzdem unterhaltsam sein können und zum Großteil auch sind und nicht, nur weil es eine Handvoll Kritiker und Myriaden von Hobbykritikern verreißen, reine Zeitverschwendung sind.

Ich bezweifle, dass jene Perfektionisten mehr geworden sind, die vor allem sich selbst das Leben damit unnötig schwer machen, dass ihnen schon kleinere (subjektive) Mängel ein "Objekt" (sei es ein Film, ein Mensch, eine Speise, ein Kleidungsstück, ein rein optischer Baumangel oder sonst etwas) komplett vermiesen. Sie sind dank der heutigen Medienlandschaft wie so vieles andere nur deutlich sichtbarer geworden.
Ich persönlich versuche es nach dem Motto zu halten "Lass das Perfekte nicht zum Feind des Guten werden" - so lebt es sich einfach besser. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn extremer Perfektionismus ist Teil der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen und selbige lässt sich nur mit Selbstarbeit über längere Zeiträume verändern. Lohnt sich in dem Fall aber :).

@Topic: Gibt es eigentlich schon Genaueres dazu, wann die Rebel Moon Reloaded Version rauskommen soll? Also die Version, zu der das bisherig Gesendete eigentlich nur ein überlanger Trailer sein soll? Denn da würde ich dem Ganzen durchaus nochmal ne Chance geben.  :)

Das würde mich auch interessieren. Wenn ich es richtig ergoogelt habe, soll dann jeder Teil vier Stunden dauern.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Rebel Moon
« Antwort #104 am: 16.05.2024 | 13:37 »
Ich bezweifle, dass jene Perfektionisten mehr geworden sind, die vor allem sich selbst das Leben damit unnötig schwer machen, dass ihnen schon kleinere (subjektive) Mängel ein "Objekt" (sei es ein Film, ein Mensch, eine Speise, ein Kleidungsstück, ein rein optischer Baumangel oder sonst etwas) komplett vermiesen. Sie sind dank der heutigen Medienlandschaft wie so vieles andere nur deutlich sichtbarer geworden.

Ich glaub wir sind nur UNFASSBAR verwöhnt geworden.

Ich verweise hier nur mal wieder auf die "Sonntagnachmittags-RTL2-Serien". Irgendwie war ich früher bei "Relic Hunter", "Jag" und "Tropical Heat" recht gut unterhalten, und die eine oder andere Folge Xena, Hercules oder Andromeda war auch okay...
Und vieles bei Stargate SG-1 oder Farscape war schon auch eher Kokolores in kanadischen Wäldern plus Pappmaché, auch wenn's ein paar wirklich schlaue und gut gemachte Folgen gab zwischendrin.

Glaub da sehe ich auch Rebel Moon ein bisschen. Wobei das halt von den Effekten und der Ausstattung ein sehr ambitionierter RTL2-Sonntagnachmittagsfilm wäre... :D

Schwieriger tu ich mir aber ehrlich gesagt bei Dingen die ich irgendwann mal als wirklich qualitativ gut eingestuft habe, und mir dann beim x-ten Sequel denke "musste das denn sein?". Glaub da würden für mich auch Kwüteg's Star Wars Serien reinfallen, die ich aus genannten Gründen deswegen eher nicht mehr sehen mag.

Aber da gibt's keinen Badwrongfun. Wenn's nem Kwuteg Grauwülf taugt, dann haben die alles richtig gemacht... ;) :D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Rebel Moon
« Antwort #105 am: 16.05.2024 | 14:02 »
Wenn's nem Kwuteg Grauwülf taugt, dann haben die alles richtig gemacht... ;) :D

 ;D

Ich bin jetzt die Maßeinheit für Publikumserfolg???? Recht so.  8)

Ansonsten: Ich nörgele ja auch selber gern an Kram rum, der mir missfällt. Aber da sind Threads wie dieser hier ganz hilfreich, um zu erkennen, dass manche Mitnerds aus Filmen/Büchern/Serien positiven Genuß gewinnen können, die einem selber nix geben.
Das ändert nix daran, dass man bestimmte Punkte davon einfach grottig findet, aber man sollte nicht ums Verrecken versuchen, diese Genießer davon zu überzeugen, dass ihre Freude daran ja gar nicht richtig sein kann.

Außer bei Kulinarik - ich persönlich finde, daß Spinat und Broccoli des Teufels sind, und das gilt für jeden, der diese nicht genauso vehement ablehnt!!!

Topic:
Bei der Langversion von Rebel Moon bin ich auch gespannt, ob da dann tatsächlich auch die ganzen Details vorkommen, die Raven Nash in der Buchumsetzung gesehen hat. Das klang nämlich dann schon etwas ausgefeilter.





Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Rebel Moon
« Antwort #106 am: 19.05.2024 | 00:22 »
Stargate SG-1 und Farscape hatten Herz, Seele und Verstand!
Rebel Moon hat SloooooooooowMooooooooo und ein paar tolle Bilder oder Szenen
(Ich mochte den Typ/die Szene mit dem Greifen und die Laserkatana-Samurai)
Teil 2 - gar kein Bock drauf :)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.574
  • Username: klatschi
Re: Rebel Moon
« Antwort #107 am: 19.05.2024 | 07:41 »

Ansonsten: Ich nörgele ja auch selber gern an Kram rum, der mir missfällt. Aber da sind Threads wie dieser hier ganz hilfreich, um zu erkennen, dass manche Mitnerds aus Filmen/Büchern/Serien positiven Genuß gewinnen können, die einem selber nix geben.
Das ändert nix daran, dass man bestimmte Punkte davon einfach grottig findet, aber man sollte nicht ums Verrecken versuchen, diese Genießer davon zu überzeugen, dass ihre Freude daran ja gar nicht richtig sein kann.



Ernst gemeint: Das ist die einzig wahre Einstellung, sich im Netz zu bewegen (mit einigen Einschränkungen). Aber gerade bei allem was mit persönlichen Geschmack zu tun hat: einfach mal durch die Bluse atmen und jedem sein Ding lassen!

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Rebel Moon
« Antwort #108 am: 19.05.2024 | 07:59 »
Stargate SG-1 und Farscape hatten Herz, Seele und Verstand!
Rebel Moon hat SloooooooooowMooooooooo und ein paar tolle Bilder oder Szenen
Ich würde ja sagen, dass Rebel Moon auch viel Herz und evtl ein bisschen Seele hat, aber so gar keinen Verstand.. :D

Aber wie gesagt, damit kann ich in dem Fall leben...

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Rebel Moon
« Antwort #109 am: 21.05.2024 | 11:05 »
Klatschi: Du bist mir jetzt unheimlich  ;D

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Rebel Moon
« Antwort #110 am: 9.06.2024 | 18:24 »
Und die Mischung aus Medieval, WW2, Steampunk und Space Opera muss man auch erstmal hinkriegen


Ok, Nebenbei den zweiten Teil durch und Fazit: Hätten die auf die Space-Opera komplett verzichtet und dafür mehr Steam- und Diesel-Punk rein gepackt, wäre es immer noch keine guter Film geworden, aber zumindestens irgendwie konsistenter und vielleicht sogar ein ganz klein weniger logischer.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)