Medien & Phantastik > Sehen

Rebel Moon

<< < (23/27) > >>

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Grubentroll am 30.04.2024 | 10:01 ---Und die Mischung aus Medieval, WW2, Steampunk und Space Opera muss man auch erstmal hinkriegen

--- Ende Zitat ---

Ok, Nebenbei den zweiten Teil durch und Fazit: Hätten die auf die Space-Opera komplett verzichtet und dafür mehr Steam- und Diesel-Punk rein gepackt, wäre es immer noch keine guter Film geworden, aber zumindestens irgendwie konsistenter und vielleicht sogar ein ganz klein weniger logischer.

Runenstahl:
So, nun ist der "Snyder Cut" da. Hat ihn jemand gesehen ? Was macht er anders oder besser ? Lohnt sich das für Leute wie mich, die Rebel Moon bislang eher als "meh" empfunden haben ?

Darius der Duellant:
Ich werde nächste Woche mal reinschauen, das Original habe ich auch nicht gesehen.
Wobei der erste Film schon spannend werden muss damit ich mir den zweiten auch ansehe, 6 Stunden Berieselung ist mir zu viel

Uebelator:
Hab bisher nur den erste Teil gesehen und... höh?... Da war was anders?
Nee, Spaß beiseite... Ja, der Synder Cut ist eine gute Stunde länger, was sich vor allem in der ersten Hälfte bemerkbar macht, in der jetzt noch besser klargestellt wird, dass die Bösen wirklich superböse sind und dass Frauen Brüste haben. Neben Gewalt und Sex gibts jetzt als Neuerung auch minimal mehr Hintergrund zur Protagonistin, der für mich aber absolut kein Grund ist, sich den ganzen Bums jetzt nochmal anzutun. Vielleicht ists beim zweiten Teil anders, aber zumindest bei Teil 1 war Synders Gelaber von wegen "Das wird ein völlig anderer Film." genau das. Gelaber. Die Charaktere bleiben weiterhin zum Großteil genauso flach wie bisher und die Story ist immernoch ein müder Abklatsch der Sieben Samurai.

Wenn ich dem "regulären" Teil 1 vielleicht 3/10 Punkten gegeben hätte, bekommt der Synder Cut von Teil 1 jetzt vielleicht 3,5/10 Punkten, denn marginal besser fand ich den schon. Aber gut ist er deswegen noch lange nicht.

Edit:
So, Teil 2 ist auch durch, wenngleich ich zuegeben muss, dass ich ab einem bestimmten Punkt partiell durchgeskipped habe, denn ich konnte wirklich kaum Änderungen zur ursprünglichen Version feststellten und hatte keine Lust, mir diese ganze Daueraction dann nochmal zu geben. "Ganz anderer Film?" Am Arsch. Der sogenannte Snyder Cut ist hier im besten Falle eine Art Extended Edition, die die eine oder andere Szene mal ein bissl erweitert, aber im Kern ist das Ding vollkommen identisch zur normalen Version. Selbst die grauenhaft dilettantische Szene, bei der alle am Tisch sitzen und sich gegenseitig ihre Hintergrundgeschichte erzählen - von der ich dachte, dass das doch bestimmt irgendwie eleganter eingebaut sein muss - ist 1 zu 1 auch so im Snyder Cut.
Aus meiner Sicht gibts absolut keine Daseinsberechtigung für diese erweiterte Version und ich revidiere meine Wertung von oben und gebe dem Ganzen nur 2/10 Punkten, denn so ists jetzt einfach noch mehr Zeitverschwendung als es eh schon war. Kein einziger Kritikpunkt, den man an der ursprünglichen Version haben konnte - und davon gabs eine Menge - wurde hier in irgendeiner Weise angegangen oder ausgeräumt. Stattdessen gibts CGI-Blut und Brüste in relativ unangenehmen Sex-Szenen.

Runenstahl:
Schade. Ich hatte zwar ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, aber diese stirbt bekanntlich zuletzt.

Aber vielen Dank für deine Meinung, das mich schonmal davor bewahrt 6 Stunden Lebenszeit zu verschwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln