Medien & Phantastik > Sehen
Rebel Moon
ThinkingOrc:
Ich denke es macht schon einen Unterschied, ob man für die Einführung in ein bislang unbekanntes Setting die Darstellung des Plots, die Einführung mehrerer Charaktere mitsamt ihrer Motivation und evtl Teilen ihrer Hintergrundgeschichte 135 min oder 450 min (ausgehend von 10 Folgen a 45 min) hat. Es gibt ja auch mehrere Hinweise darauf, dass der Film eigentlich viel länger hätte sein sollen, aber aufgrund von Managemententscheidungen zusammengekürzt wurde.
Aber ja, ich hatte ja schon selbst gesagt, dass ich mir nicht so richtig vorstellen kann, ob dieser Film durch mehr Spielzeit wesentlich besser geworden wäre.
Ich kann mir aber vorstellen, dass durch die völlig andere Dynamik bei einer Serie gerade die Einführung der Charaktere besser "funktioniert".
Letztlich muss man wohl die weiteren Teile und die Director's Cut's (?) abwarten.
YY:
Ich wüsste jetzt keine Serie, die ihre Spielzeit tatsächlich gebraucht hätte für Plot und Charaktere.
Dafür fallen mir umgekehrt jede Menge mit Längen und Füllerfolgen ein.
Raven Nash:
Ich hab jetzt mit dem Roman zum Film angefangen. Demnach auf dem Cover "For Mature Readers" prangt, gehe ich mal davon aus, dass das Drehbuch für die 18+ Fassung zu Grunde liegt (und es gibt auch die geschnittene Sexszene beim Aussaat-Fest).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der junge Soldat, der die Vergewaltigung verhindern will, ist eigentlich eine Hauptfigur - das ist Aris, der Sohn von King Heron, dessen Tod in der aktuellen Fassung mehr eine Randerscheinung ist. Hier ist es die Einstiegsszene, in der Commander Noble den Jungen zwingt, seinen Vater zu erschlagen, um ihn dann in den Dienst des Imperiums zu zwingen.
Warum das Realm ausgerechnet in dem kleinen Dorf landet, erklärt sich hier auch: Noble weiß, dass Gunnar letztes Jahr Überschuss an die Bloodaxe-Rebellen verkauft hat. Es geht gar nicht um die Vorräte, sondern darum, ein Exempel zu statuieren.
Weiter bin ich noch nicht, aber schon bis hierher ist es eine völlig andere Story, in sich wesentlich konsistenter.
Grubentroll:
--- Zitat von: Raven Nash am 19.01.2024 | 11:17 ---Ich hab jetzt mit dem Roman zum Film angefangen. Demnach auf dem Cover "For Mature Readers" prangt, gehe ich mal davon aus, dass das Drehbuch für die 18+ Fassung zu Grunde liegt (und es gibt auch die geschnittene Sexszene beim Aussaat-Fest).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der junge Soldat, der die Vergewaltigung verhindern will, ist eigentlich eine Hauptfigur - das ist Aris, der Sohn von King Heron, dessen Tod in der aktuellen Fassung mehr eine Randerscheinung ist. Hier ist es die Einstiegsszene, in der Commander Noble den Jungen zwingt, seinen Vater zu erschlagen, um ihn dann in den Dienst des Imperiums zu zwingen.
Warum das Realm ausgerechnet in dem kleinen Dorf landet, erklärt sich hier auch: Noble weiß, dass Gunnar letztes Jahr Überschuss an die Bloodaxe-Rebellen verkauft hat. Es geht gar nicht um die Vorräte, sondern darum, ein Exempel zu statuieren.
Weiter bin ich noch nicht, aber schon bis hierher ist es eine völlig andere Story, in sich wesentlich konsistenter.
--- Ende Zitat ---
Klingt wirklich wesentlich schlauer.
Mithras:
Jetzt möchte ich jemandem bei Netflix Ohrfeigen für die Änderungen die man erzwungen hat... :bang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln