Medien & Phantastik > Sehen
Rebel Moon
Raven Nash:
So, ich hab's durch.
Fazit: Wenn das die 18+ Fassung ist, ist die aktuelle sowas wie Rufschädigung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die einzige Szene, die gleich ist, ist der Verrat von Kai und der Kampf gegen Noble auf den Docks. Ansonsten sind sogar Szenen, die aktuell vorhanden sind, anders aufgebaut oder stehen in einem gänzlich anderen Kontext.
Die Frage, wieso man die ganzen Typen zusammen holt, erklärt sich übrigens auch (obwohl das sogar in der aktuellen Fassung angedeutet wird): Kai spielt Kopfgeld-Quartett. Er nützt die Gelegenheit, die meistgesuchten Dissidenten zu versammeln und dem Imperium zu übergeben.
Interessant ist der Droide Jimmy, der sich zu einer Art Druide/Waldläufer entwickelt, und über Veldt (das Dorf) wacht. Aris (der junge Soldat) hat eine wesentlich wichtigere Rolle und auch Sam (das blonde Mädel) scheint noch bedeutend zu werden.
Ich weiß nicht, ob ich's einfach nicht mitbekommen habe, oder es echt nicht vorkam, aber Arthelais (Kora) wird vorgeworfen, den König und seine Tochter getötet zu haben. Das erklärt dann auch, warum sie die meistgesuchte Person ist.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Raven Nash am 20.01.2024 | 09:09 ---Ich muss sagen, ich wüsste nicht, wie man den Film anders auf Kinolänge (und FSK 12) schneiden soll, ohne gleich auch alle Action-Szenen zu entfernen. Man hätte entweder das Drehbuch von Haus aus anders schreiben, oder schlicht auf diese Fassung verzichten müssen.
--- Ende Zitat ---
Das Problem gab es ja schon bei Snyders DC Filmen.
Im Endeffekt muss ein Drehbuchautor halt in der Lage seine Story in Filmlänge zu erzählen.
Ainor:
--- Zitat von: Raven Nash am 24.01.2024 | 07:45 ---Die Frage, wieso man die ganzen Typen zusammen holt, erklärt sich übrigens auch (obwohl das sogar in der aktuellen Fassung angedeutet wird): Kai spielt Kopfgeld-Quartett. Er nützt die Gelegenheit, die meistgesuchten Dissidenten zu versammeln und dem Imperium zu übergeben.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hab ich auch irgendwie gedacht. Nur wurde das im Film hat nicht vorbereitet.
Andererseits macht es in Anbetracht von:
--- Zitat von: Raven Nash am 24.01.2024 | 07:45 --- aber Arthelais (Kora) wird vorgeworfen, den König und seine Tochter getötet zu haben. Das erklärt dann auch, warum sie die meistgesuchte Person ist. [/spoiler]
--- Ende Zitat ---
wenig Sinn.
Raven Nash:
--- Zitat von: Ainor am 24.01.2024 | 16:26 ---wenig Sinn.
--- Ende Zitat ---
Doch, durchaus - Kai weiß nämlich nicht, wer sie ist (zumindest ist er sich sehr lange nicht sicher). Er hat einen Verdacht, aber warum eine Gelegenheit auf viel Geld verstreichen lassen?
Runenstahl:
Einigen wir uns darauf das die derzeitige Version für die Tonne ist und die Langfassung möglicherweise besser wird.
Genaueres werden wir erst beurteilen können wenn die dann draussen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln