Medien & Phantastik > Sehen

Rebel Moon

<< < (15/27) > >>

Raven Nash:
Ich hab ihn gestern gesehen. Er ist IMHO deutlich besser als der 1. Teil. Ja, es ist vornehmlich Schlacht, aber man hat nicht dauernd das Gefühl, dass einem Teile der Story fehlen würden. Einige Teile, die eigentlich in den 1. gehören, scheint man hier reingeschnitten zu haben.
Ein Storyarc fehlt allerdings weiterhin, was hier aber nicht so extrem auffällt.

Die Schlacht selbst ist extrem auf WWII inszeniert, auch was die Technik betrifft. Da hat man einen Dreadnought, bei dem die Geschütze mittels Handkurbel ausgerichtet werden und im Maschinenraum wird Kohle (?) geschaufelt. Die Schiffe der Rebellen wirken mit dem Leitwerk wie Spitfires, usw.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Snyder scheut sich - im Gegensatz zu Lucas - auch nicht, Hauptcharaktere sterben zu lassen. Nemesis stirbt, ebenso wie Gunnar. Und mit Admiral Noble wird der oberste Henchman auch gekillt - ich hoffe, er kommt nicht nochmal wieder. Das wäre lächerlich.
Meine erste Assoziation mit "The Scargiver" war mehr HdR als Star Wars. Helmsklamm im WWII könnte man sagen. Dass Jimmy dann auch einen richtigen Legolas-Moment hat, verstärkt das noch.

Das Ende verspricht erstmal auch etwas anderes, als das Star Wars-Schema.

Grundsätzlich freue ich mich auf die Langfassung und den 3. Teil.

Vash the stampede:
Obwohl @Spoiler, aber Nolan?  wtf?

Raven Nash:

--- Zitat von: Vash the stampede am 20.04.2024 | 09:13 ---Obwohl @Spoiler, aber Nolan?  wtf?

--- Ende Zitat ---
Sorry - Namen sind bei mir ausschließlich für Grabsteine.  ~;D Hab's korrigiert.

Fillus:
Ist schon bekannt wann die FSK18 Version vom ersten Teil kommt? Und ob es vom zweiten Teil dann auch eine geben wird?

Edit: Zur zweiten Frage habe ich eine Antwort gefunden.
"Die Director's Cuts sind jeweils drei Stunden lang"

Edit 2: "Release beider Langfassungen am selben Tag" und "... soll der Director’s Cut des großen Sci-Fi-Films endlich diesen Sommer bei Netflix aufschlagen."

JS:

--- Zitat von: Runenstahl am 20.04.2024 | 00:10 ---2. Teil ist draußen. Ich muss gestehen ich bin gerade unsicher ob es sich überhaupt lohnt den zu gucken.

--- Ende Zitat ---

Der erste Teil war für mich und meine Trashjungs so unterirdisch schlecht, daß es ein großes Trashfest war. Und Snyder hat es geschafft, diesen Schrott mit dem zweiten Teil sogar noch zu unterbieten. Wie geht das? Ich bin beeindruckt. Ein Gesamtkunstwerk absoluter Unfähigkeit - in ZEITLUPE.
 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln