Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Fantasy Express

<< < (2/3) > >>

Weltengeist:
Ich merke beim Durchlesen der Eckpunkte, dass mich das nicht (mehr) abholt. Nachschlagen in Tabellen, ganz doll unterschiedliche Behandlung verschiedener Waffen und Rüstungen, Drive-Punkte für Re-Rolls, eine Fantasywelt mit Elfen und Zwergen...

Bei aller Nostalgie-Sympathie für Rolemaster & Co. - man (oder zumindest ich) kann wohl nicht mehr zurück.

aikar:

--- Zitat von: General Kong am 28.12.2023 | 09:54 ---Ja, der Name ist schlicht behämmert.

--- Ende Zitat ---
Ich musste irgendwie an den Polarexpress denken  ;D

Gunthar:
Ich muss dauernd an eine Schnellbahn denken, wenn ich das höre.

Maarzan:
Ich dachte das spielt auf HogwardsExpress an.
"Wir bringen sie aus Muggleland ins Land der Phantasie ... "

Swanosaurus:
Ich lese es gerade und finde es ... nicht schlecht. Eigentlich sogar vom Systemdesign ziemlich gut, oder zumindest einen logischen Endpunkt für ein RM-basiertes-Spiel, das von den spezifischen Crits hin zu einer Abstraktion will.
Es holt mich (wie im HARP-Thread schon geschrieben) trotzdem irgendwie weniger ab als HARP, obwohl es insgesamt ein kleines bisschen "moderner" ist ... teilweise liegt das glaube ich daran, dass das Anwyn-Setting mich einfach nicht besonders kickt.

ABER was echt cool ist: Tim Dugger ist offensichtlich super-interessiert an Feedback und ist schon auf diverse Anmerkungen/Vorschläge von mir hin sofort tätig geworden; und das macht natürlich schon Spaß. Deutet natürlich auch darauf hin, dass das Interesse am Playtest nicht unmäßig groß ist, aber trotzdem: Wenn jemand Lust hat, an einem RM-Abkömmling ein kleines bisschen mitzuwirken, dann ist die Gelegenheit echt gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln