Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2024
Infernal Teddy:
101.) Tim Powers - Last Call 5/5
101.) "Georges Leon held his little boy's hand too tightly and stared up from under his hatbrim at the unnaturally dark noon sky"
Bombshell:
Gratulation zur Planerfüllung Herr Organisator.
Alter Weißer Pottwal:
#29. Matt Ruff - 88 Namen
John Chu ist ein "Sherpa" und begleitet zahlungskräftige Kunden durch Online- Rollenspiele.
Es läuft gut, bis er den Verdacht bekommt, dass sein neuester Kunde der nordkoreanische Diktator Kim-Jong-Un ist.
Ein wirklich lustiges Buch, gerade für Rollenspieler und Gamer. Es liest sich wie immer wunderbar und ist auch wie immer bei Matt Ruff ein bisschen drüber.
5 von 5 Lootboxen
Weltengeist:
Oh, das klingt unterhaltsam - gleich mal vormerken... :d
Alter Weißer Pottwal:
#30. Craig Shreve - African Samurai
Als der Trailer des neues Assassin's Creed war der Aufschrei groß, dass dort ein schwarzer Samurai vorkommt. Als ich mich dann informierte, war ich überrascht, dass es den allerfings wirklich gab. Und "African Samurai" ist ein historischer Roman über Yasuke, den schwarzen Samurai. Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es aber ein wenig zu kurz. Einige Sachen wie das japanische Leben und kulturelle Eigenheiten hätte man noch etwas ausführlicher darlegen können, gerade mit Yasukes fremdem Blick. Ebenso wird Nobunagas Familie überhaupt nicht erwähnt (nur im Nachwort). Das ist einer der Fälle, bei denen man gerne auch mehr Bücher hätte schreiben können um alles etwas ausführlicher zu gestalten.
5 von 5 Krabbenschwertern
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln