Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2024

<< < (12/32) > >>

Sard:
#8 Traumsaat von Severin Rast mit Oliver Hoffmann, Band 2 zur Trilogie "Hiobs Botschaft".
Die Geschichte wird sehr gut weitergeführt. Spannender und kurzweiliger Einblick in die Welt und das Setting von  Engel.
12 von 15 .

#9 Fegefeuer von Severin Rast mit Oliver Hoffmann, Band 3 zur Trilogie "Hiobs Botschaft".
Die Handlungsstränge werden spannend entwickelt, kommen aber vlt. etwas kurz, weil auch sehr viele Nebenstränge angespielt werden. Sehr gut um Ideen und ein Gefühl für das Setting und die Welt von Engel zu bekommen, aber zu kurz um der Vielzahl an Handlungsstränge gerecht zu werden. Sehr viele offene Enden, eigentlich gibt es mehr offene Enden als Abschlüsse. Dennoch gut und spannend geschrieben.
10 von 15 .

feonne:
Umzugsstress bedingt ist weniger passiert als gehofft, aber mittlerweile habe ich

Dan Abnett - Nekropolis endlich beendet.
Zum Schluss hin war es doch eher zäh, alles in allem aber ganz gut, daher 3/5 Bolter.

Da mich das Wüstenfieber gepackt hat steht Brain Herbert/ Kevin J. Anderson - Butlers Djihad als nächstes an. Je nachdem wie gut das ist, will ich mich am chronologischen Lesen der Dune Reihe versuchen.

Ansonsten als Sachbuch angefangen habe ich zwischenzeitlich Christopher Clark - Die Schlafwandler, das ich wirklich als sehr interessant empfinde.

Solzimer:
Mein Ziel dieses Jahr ist es mindestens 12 Bücher zu lesen und gezielt an meinem Stapel der Schande zu arbeiten.

1. Lee Child - Größenwahn Die Hauptfigur Jack Reacher ist eine derart schlimme Mary Sue, dass ich es gehasst habe dieses Buch in Rekordzeit zu verschlingen. Irgendwie verblasste beim Lesen meine Liebe zu 80er-Actionfilmen.

2. Fjodor Dostojewski - Der Spieler Ein Klassiker, der 4 Umzüge mitmachte ohne je von mir gelesen zu werden. Ich fand es sehr unterhaltsam und kurzweilig.

3. Oscar Wilde - Das Gespenst von Canterville Noch ein Umzugsklassiker. Recht kurz, deswegen weiß ich garnicht ob man es zählen sollte. Auch sehr witzig.

Gerade am Lesen:
4. Lee Child - Ausgeliefert Zweiter Teil der ReacherMary Sue-Reihe. Er ist immer noch stärker, schneller und schlauer als alle Anderen. Es ist wirklich grauenhaft. Wird wohl ein Guilty Pleasure von mir werden ;D

Als nächstes vielleicht Dune, da mich auch das Wüstenfieber gepackt hat :)

Irian:
#20 A. Lee Martinez - Helen and Troy's Epic Road Quest

Ein typischer Martinez, dieses Mal im Road "Movie" Genre, nur auf Urban Fantasy, mit Orks und anderen Fantasy-Völkern in der (fast) Jetzt-Zeit. Zwei Jugendliche Helden, eine auferlegte Quest, ein Road Trip. Wie üblich nicht tiefgreifend oder so, aber unterhaltsam.

#21 A. Lee Martinez - The Automatic Detective

Das Buch hat mich fast überrascht, ein Murderbot Roman zehn Jahre vor Murderbot Diaries, sowas. Wieder eine an Pulp Stories erinnernd, dieses Mal im hardboiled Detektiv Genre, mit viel Retro SciFi-Elementen und einem Murderbot als Detektiv in seinem erstem Fall. Rayguns, Mutanten, Jetpacks. Alles da. Und noch mehr. Auch wieder, amüsanter, unterhaltsamer Pulp.

Irian:
#22 A. Lee Martinez - Chasing the Moon

Cosmic Horror trifft Wohngemeinschafts-Sitcom. Schwierig zu beschreiben, aber thematisch noch am meisten "weird" (was beim Autor was aussagt), der größere Plot ist dieses Mal arg zurückhaltend (und kommt ohne echte Bösewichte aus), der Großteil des Buches beschreibt das Leben mit dem unbegreifbaren und der Schwierigkeit, es davon abzuhalten, zu viele Pizzas zu essen.

Leider hab ich damit Martinez soweit durch, die reinen Fantasy-Geschichten reizen mich derzeit ned so sehr, thematisch, mal sehen, was als nächstes kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln