Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR-Friedhof
Rorschachhamster:
Gruft der Schlangenkönige - mit 1. Stufe Charakteren schon ganz schön übel.
1 Kleriker wurde vergiftet (In einer anderen Version des Abenteuers steht drin, daß das Gift nicht tötet bei 0 TP, naja... hab ich erst später gelesen. ~;D)
1 Elfenkämpferin wurde vom Schlangenmenschenskelett mit seiner Axt entzweigehauen.
Danach wurden zwei Mietlingsfrauen angeheuert. Auch wenn eine 0 TP hatte, habe ich die Rettung durch sofortige Hilfe zugelassen - sie tat mir leid, weil sie von vorneherein nur 1 TP hatte. ~;D
ghoul:
DM: ich
System: AD&D / ALRIK
Modul: DIY "Fass ohne Boden"
Charaktere:
Zwerg Kämpfer/Dieb Stufe 1/1
Halbelfe Kämpfer/Kleriker Stufe 2/2
Todesursache: Gesichter weggefault.
Es ist ja nicht so als hätte man vor den Violetten Pilzen nicht fliehen können, die mit Bewegung 1" heranschlurften ...
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 27.02.2024 | 22:25 ---Danach wurden zwei Mietlingsfrauen angeheuert. Auch wenn eine 0 TP hatte, habe ich die Rettung durch sofortige Hilfe zugelassen - sie tat mir leid, weil sie von vorneherein nur 1 TP hatte. ~;D
--- Ende Zitat ---
Kleines Update, kein SC-Tod aber beide Mietlingsfrauen sind jetzt geschichte, am Ende der Fallentreppe aufgespießt. Ohne die W30 Regel und ein zeitiges Magisches Geschoß gegen die Statue wäre es aber ein TPK gewesen, bin ich mir ziemlich sicher... ;D
General Kong:
Ewig her:
DM: Freund von mir
System: AD&D 2
Modul: weiß nicht mehr, irgednwas Selbstgehäkeltes
Charakter: Halbelfen Druide/ Kämpfer/ZAK 2/2/1
Todesursache: von Schakalen gefressen
Ich wollte unbedingt eine Multiklasse spielen und Doppelklasse ist doof - es musste DER TRIPPEL sein.
Da kann man irre viel machen.
Kleiner SChönheitsfehler: Alle anderen waren so Stufe 5, ich mit meinen putzigen Stufen hatte allerdings gerade mal 17 TP.
An einer Wasserstelle/ Oase kamen dann plötzlich die Schakale ... tja.
Waren aber ne ganze Menge.
General Kong:
Nicht ganz so ewig her, aber doch Jahrzehnte:
DM: Freund von mir (derselbe wie oben)
System: AD&D 2
Modul: weiß nicht mehr, irgendwas mit Randall Morn (war wohl mal wieder entführt worden oder sowas)
Charakter: Zwergendieb 8. Stufe
Todesursache: durch DM-Willkür gemeuchelt/ vom Feuerball krisp gebraten
Wir kamen aus dem KAmpf und wollten aus dem Verlies. Meinen Zwerg ging es gar nicht gut (TP einstellig), also sagte ich: "Bevor wir rausgehen, exe ich noch einen Heiltrank!"
DM: "Also ihr geht raus ..."
Ich: "Hey! Ich trinken eine Heiltr... "
DM: "Draußen wartet der BÖSE FEUERZAUBERER auf euch - Initiative!"
Ich: " Hey! Ich wollte was trinken! Den Heiltrank!"
DM: "Zu spät - Initiative!"
Wir würfen Einzelini. Unser Kleriker schafft es, vor dem ZAK dran zu sein mit seinem Lähmungsspruch. Natürlich schafft der den RW und WOOOOOOOSCH! Feuerball mitten rein.
Alle bis auf zwei schaffen den RW. Der eine Kämpfer fällt auf - 5. Ich direkt auf -10. Aus.
Ich bin immer noch stinkig nach all den Jahren.
Aber meien Kameraden haben mich ehrenvoll begraben ... (ausgeplündert haben sie mich und die verkohlten Reste in eine flache Grube geworfen!) >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln