Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR-Friedhof
Rorschachhamster:
Irgendwo muß ich in meiner Kampagne einen Friedhof mit den ganzen Grabsteinen hier verorten. Die letzten drei so nebeneinander... :d ~;D
Tintenteufel:
Abenteuer: Der Ruf der Kröte
System: Swords & Wizardry
SC: Balthasar Hauser (N, DIE 1)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)26 Jahre. 3ter von 5 Söhnen von Christa und Hannes Hauser. Zwei unverbesserlichen Christen, die nur allzu gerne den Gürtel auspackten. Er war froh als seine Eltern dem Krieg zum Opfer vielen und der Verbleib seiner Geschwister ist ihm einerlei. Bis auf seinen kleinsten Bruder, den er noch versorgte bis dieser mit 14 Jahren flügge wurde.
Balthasar war der Schule zugeneigt, wurde mit seiner fahlen Haut und nebligen Aura allerdings kaum beachtet. Es wäre auch nicht aufgefallen, wäre er erst gar nicht gekommen… allerdings war er schon immer vielseitig interessiert und verpasste kaum eine Stunde, soweit diese in seinem abgelegenen Dorf stattfanden. Geld hatte er keins, konnte sich allerdings durch Tauschgeschäfte und Fingertricks gut selbst versorgen. Auch den ein oder anderen diebischen Lehrer hat er auf seiner bisherigen Reise getroffen und auch hängen sehen.
Eine Gleichgültigkeit und Dreistigkeit gepaart mit Wandlungsfähigkeit und Eloquenz hat Ihn das bisherige Dasein erträglich gemacht und er ist bereit für einen entsprechenden Lohn auch erhöhtes Risiko einzugehen.
„Ich wandle in der Tristesse der grauen Stadt und merke wie das Gewand der Leute mich anlacht.“Stufe: 1
Todesursache: von Spinne(n) (an)gefressen
SC: Walther der Schmale (N, ZAK 1)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Walther ist vor 20 Jahren als Jüngling aus einem Waisenhaus in einer unbekannten Stadt geflohen. Wochenlang irrte er in den kühlen Wäldern Schlesiens umher, bis ihn die Kräuterfrau Hilmtrud aufnahm, ihn für Arbeiten in ihrer Hütte und ihrem Kräutergarten einsetzte und im Schuppen neben der Hütte schlafen ließ. Hilmtrud gab ihm den Namen Walther und seinen Beinamen. An frühere Namen erinnert er sich nicht. Auch sein Alter und seine Herkunft sind ihm unbekannt. Hilmtrud lehrte ihn das Überleben im Wald und alles, was sie über Zauberei wusste. Nachdem sie starb, lebte Walter noch zwei Sommer in ihrer Hütte, bis er von Wegelagerern vertrieben wurde. Seitdem ist er auf Wanderschaft. Manchmal hilft er im Forst den Holzknechten aus, manchmal bietet er seine magischen Fähigkeiten in Dörfern und Städten gegen einen kleinen Obulus an. Obwohl er als vorsichtig und ruhig gilt, schreckt er vor keinem Abenteuer zurück.
"Recht und Unrecht sind für die Reichen. Für uns einfache Leute gibt es nur Hungrig und Satt"Stufe: 1
Todesursache: von der Kröte in die Opfergrube gesaugt und verzehrt
SC: Kaspar Kieselstein (C, KÄM 1)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er war wild. Er hatte ST 18. Er war gierig. Zu gierig...Stufe: 1
Todesursache: von der Kröte in die Opfergrube gesaugt und verzehrt
Die unschönen Details finden sich im Spielbericht! :headbang:
Jiba:
Warum schreibt ihr eigentlich noch Charakterbackstories, Leudde? ;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: Jiba am 8.04.2024 | 14:17 ---Warum schreibt ihr eigentlich noch Charakterbackstories, Leudde? ;D
--- Ende Zitat ---
;D Das haben meine Spielenden völlig eigenständig angefangen. Aber ich habe es mich dann auch gefragt. Der Spieler von Joost, Balthasar und Kaspar hat jetzt glaube ich auch aufgegeben... >;D
Kurna:
--- Zitat von: Tintenteufel am 8.04.2024 | 14:20 --- ;D Das haben meine Spielenden völlig eigenständig angefangen. Aber ich habe es mich dann auch gefragt. Der Spieler von Joost, Balthasar und Kaspar hat jetzt glaube ich auch aufgegeben... >;D
--- Ende Zitat ---
Lass mich raten: Sein aktuell noch lebender Charakter heißt Melchior? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln