Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR-Friedhof

<< < (15/21) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: ghoul am  9.04.2024 | 21:35 ---Ich als DM:

System: AD&D 2e
Abenteuer: Al-Qadim, A Dozen and One Adventures
Personnage: Die Kampagne wurde beendet.
Todesursache: Zu hohe Personnagen-Sterblichkeit für manche Spielende.

Nun kann ich mich wieder voll und ganz dem puristischen 1e-DMing widmen. Oder der kommenden Kampagne Pavillon Noir. Da bin ich gar nicht traurig drüber.

--- Ende Zitat ---

Liest sich trotzdem etwas traurig. So Kampagnen-Tode sind immer etwas traurig.

ghoul:
Ich hatte diese Mini-Kampagne nur auf Anfrage geleitet. Und es war hauptsächlich nur Recycling von früher geleiteten Material ohne große emotionale Investition meinerseits.

Tintenteufel:

--- Zitat von: ghoul am 10.04.2024 | 07:47 ---Ich hatte diese Mini-Kampagne nur auf Anfrage geleitet. Und es war hauptsächlich nur Recycling von früher geleiteten Material ohne große emotionale Investition meinerseits.

--- Ende Zitat ---

:d

schneeland:
Zur Frage, wie ein neuer Charakter zur Gruppe stößt, wenn der aktuelle auf dem OSR-Friedhof liegt, ab jetzt bitte hier entlang: Wie stoßen neue Charaktere im Dungeon zur Gruppe?

Tintenteufel:

--- Zitat von: Kurna am  8.04.2024 | 14:31 ---Lass mich raten: Sein aktuell noch lebender Charakter heißt Melchior?  ;)
--- Ende Zitat ---

War ja auch irgendwie klar:

Melchior Goldstein (?, DIE 1)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stärken: Melchior ist geschickt und flink, was ihm als Dieb zugutekommt. Seine Erfahrung als Antiquitätenhändler gibt ihm ein tiefes Verständnis für Wertgegenstände und ihre Herkunft.

Schwächen: Trotz seiner Geschicklichkeit fehlt es Melchior oft an körperlicher Stärke und Charisma. Sein Faible für Antiquitäten kann ihn manchmal dazu verleiten, Risiken einzugehen, um an wertvolle Gegenstände zu gelangen.

Hintergrundgeschichte: Melchior Goldstein stammt aus einer langen Linie von Antiquitätenhändlern und hat von Kindesbeinen an die Geheimnisse und den Wert alter Gegenstände kennengelernt. Als er jedoch feststellte, dass sein Interesse weniger dem Verkauf, sondern vielmehr dem Diebstahl galt, begann er, seine Fähigkeiten als Dieb zu perfektionieren. Mit seinem Wissen über Antiquitäten und seine Fertigkeiten als Dieb ist Melchior ein Meister darin, wertvolle Relikte zu stehlen und zu verkaufen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln