Autor Thema: OSR-Friedhof  (Gelesen 5895 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #75 am: 16.04.2024 | 22:19 »
Ich als SL

System S&W
im Schloß
Brondir, Mönch der 1., durchquerte den Raum voller alter Knochenreste, Blutflecken und Lederreste die bis an die Decke gespritzt waren...

 ::)

EDIT. ihm fehlten noch 14 EP bis zur 2. Stufe... ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #76 am: 16.04.2024 | 22:50 »
Klassischer Selbstmord...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #77 am: 18.04.2024 | 23:18 »
Abenteuer: Kleinkriminelle in Lankhmar
System: DCC
SC: Bouchicha (N, Mensch Dieb)
Stufe: 1
Todesursache: von Bestie erschlagen

Adventure-Spoilers ahead!
In Raum 2-1 (aka Nr. 6) unter dem rattenverseuchten Himmelbett von Katze erschlagen.
« Letzte Änderung: 19.04.2024 | 08:32 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #78 am: 4.05.2024 | 22:46 »
Abenteuer: Die Festung des Bergkönigs
System: Swords & Wizardry
SC: Kitija (R, Mensch Kämpferin)
Stufe: 1
Todesursache: mit Keule erschlagen

Adventure-Spoilers ahead!
Die Gruppe hatte sich nach ihrem ersten Vordringen in die Festung wieder bis nach Wildhusen zurückgezogen. Als zurückkehrten, waren die Räume neu belegt worden. Mit einem Goblin-Double hate ihnen der Bergkönig in seinem Thronsaal eine kleine Falle gestellt. Als die SC mit dem Double und seinen beiden Orkwachen im Nahkampf waren, kam eine Ogerin aus dem geheimen Raum Nr. 13 und erschlug erst Meriaboc, den befreiten Halbling, und danach Kitija mit ihrer Keule.
« Letzte Änderung: 5.05.2024 | 08:43 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #79 am: 15.05.2024 | 22:17 »
Abenteuer: Das Schloß, die Kammer der zerfallenen Mumien
System: S&W
SC: Kramur Erdenkern, Zwergen-Kleriker der 1.

Von magischer Feuerfalle verbrannt auf der Verfolgung von vertriebenen Skeletten.

Die Skellette, deren weiterer Rückzug durch herabgefallene Fallgatter versperrt war, standen davor herum, und Kramur und ein anderer SC stürmten vor, um die potentielle Bedrohung im Rücken auszuschalten... an einer Nische vorbei, aus der prompt eine Feuerwolke den Gang ausfüllte. Extradoof: Die Elfenkämpferin erhielt nur 3 Schaden, Kramur mit 12 Maximalschaden...  :-\
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #80 am: 29.05.2024 | 23:43 »
TPK...  :-[
Abenteuer: Das Schloß, Keller der falschen Hoffnungen des Akolythen
System: S&W
SC: Esgarlelen Wasserhorn, Elf-Kä der 3., Dauhien Flammenfang, Elf-Zak der 3., Bruder Phönix, Zwelf-Kle der 3., Pfrüest, PAL der 2., Rampel Kleefuß, Hal-Die der 3., Glinfaer Nenhelef, Elf-Käm 3.

Der Nekrohandler wurde dank seiner fehlenden Körpergröße falsch eingeschätzt, Initiativen wurden 3mal am Stück verloren, Blitzstrahl und zweimal hintereinander je 3 Magische Geschosse... Die beiden mit 0 TP (Ohnmächtig bei mir) wurden danach erwürgt. Nekrohandler halt. War ziemlich aufregend und cool, wurde mir gesagt.
"Hass ist auch eine Emotion!"  ~;D

Es wurde als nächstes DSA1 erwürfelt. Ich hab die alte Havennabox... und Hausregeln für den Kampf  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.334
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #81 am: 30.05.2024 | 00:40 »
"Castle Fleischwolfenstein"?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #82 am: 30.05.2024 | 07:49 »
Naja, es wurde noch in eine Falle gelaufen, es wurde nicht geflohen (Paladine halt...), es wurde nicht in den Schatten versteckt (da waen die Würfel aber schuld)... kam so alles zusammen. ^-^
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #83 am: 30.05.2024 | 09:58 »
Und jetzt ist die Kampagne tot?!?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.334
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #84 am: 30.05.2024 | 10:00 »
Hat er doch geschrieben: Für ihr Versagen bestraft er seine Spieler jetzt mit DSA1.
 >;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #85 am: 30.05.2024 | 10:21 »
Hat er doch geschrieben: Für ihr Versagen bestraft er seine Spieler jetzt mit DSA1.
 >;D

Ja, ich habe es gelesen. Aber hoffe das war einer Panikattacke geschuldet.  :'(
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.334
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #86 am: 30.05.2024 | 12:59 »
Zum Glück ist DSA1 ein OSR-D&D-Klon.  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #87 am: 30.05.2024 | 14:38 »
Und jetzt ist die Kampagne tot?!?
Quatsch. die Kampagne ist die Kampagne, wir spielen jetzt halt mal ein büschen stark gehausregeltes DSA1. Der W6 wollte das.  ;D
Und DSA1 ist OSR, nur kein D&D-Klon (Wobei... in den ersten Büchern und Abenteuern sind schon eine Menge D&D-isms versteckt  ;))
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #88 am: 30.05.2024 | 15:39 »
Quatsch. die Kampagne ist die Kampagne, wir spielen jetzt halt mal ein büschen stark gehausregeltes DSA1. Der W6 wollte das.  ;D
Und DSA1 ist OSR, nur kein D&D-Klon (Wobei... in den ersten Büchern und Abenteuern sind schon eine Menge D&D-isms versteckt  ;))

 :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: OSR-Friedhof
« Antwort #89 am: 12.06.2024 | 08:41 »
Abenteuer: Der Turm der Schwarzen Perle
System: DCC
SC: Senna (N, Mensch Kriegerin)
Stufe: 1
Todesursache: von Püppchen erschlagen

Abenteuer: Der Turm der Schwarzen Perle
System: DCC
SC: Gloki (N, Mensch Dieb)
Stufe: 1
Todesursache: von Püppchen erschlagen

Adventure-Spoilers ahead!
In Raum 1-4 tappte Senna in die Falle und stürzte in Raum 1-5. Weiter oben störte der Zauberkundige die Fetische, woraufhin die verteilte Gruppe an drei verschiedenen Positionen attackiert wurde. Gloki und Senna wurden im Portalraum in die Enge getrieben und die Schadensreduzierung der Fetische wurde ihnen zum Verhängnis.

Anmerkung:
Die SR macht das zu einer eeecht zähen Begegnung.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!