Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR-Friedhof

<< < (19/21) > >>

Tintenteufel:
Abenteuer: The Waking of Willowby Hall
System: Knave (2e)

Adventure-Spoilers ahead!

SC: Alaric Bagworthy
Stufe: 3 (Headman, Trapper)
Todesursache: von ausgestopftem Eulenbär erschlagen

SC: Bartholomew Barrowgrove
Stufe: 3 (Guard, Thug)
Todesursache: von Bonebreaker Tom umklammert und schließlich durch Quentin Templecomb mit einem Blitzstrahl getötet

SC: Quentin Templecomb
Stufe: 3 (Cook, Kidnapper)
Todesursache: von Apocalypse Ann in der Great Hall gestellt und mit einem Feuerball vernichtet

SC: Faustus Barmarsh
Stufe: 3 (Locksmith, Musician)
Todesursache: nach dem Feuerball in der Great Hall von Lisbeth vergiftet und mit der Hakenhand getötet

Anmerkung:
Wir mussten aus Zeitgründen Schluss machen. Also habe ich mir erlaubt den ausgesotpften Eulenbären und den Wolkenriesen knallhart auszuspielen, während ich Ann und Lisbeth den beiden letzten, fliehenden SC böswillig in den Fluchtweg gestellt habe. Der Tod kann jedenfalls in Willowby Hall verdammt schnell über SC gebracht werden, wenn das Spiel von einer antagonistischen SL geleitet wird. Sollte mensch sich vielleicht im Vorfeld überlegen wie das gehandhabt werden sollte. Vielleicht sogar als gesammte Spielgruppe. Bei uns war es ein Oneshot und alle hatten Spass am Tod der SC, das kann bei euch anders sein...

Tintenteufel:
Abenteuer: Another Bug Hunt
System: Mothership
SC: Valeria (Marine)
Stufe: 1
Todesursache: von Alien aufgespießt

Tintenteufel:
Abenteuer: Der Heilige von Bruckstadt
System: Swords & Wizardry
SC 1: Ariana Auerbach (N, DIE 2)
SC 2: Gideon Burgwall (N, KÄM 2)
Todesursache: den falschen Klängen gelauscht

Mehr Details im Spielbericht.

Das schöne daran ist, dass die Spielenden nicht wissen, ob es an dem Lied oder Flöte lag!  >;D

ghoul:
Bei mir wurde in letzter Zeit viel überlebt.

Tintenteufel:

--- Zitat von: ghoul am 20.07.2024 | 08:15 ---Bei mir wurde in letzter Zeit viel überlebt.

--- Ende Zitat ---

Mein Beileid.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln