Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
MCDM RPG (Matt Colville)
Andropinis:
Das MCDM Crowdfunding hat insgesamt 4.6 Mio. eingespielt. Es gab sogar einen Forbes Artikel dazu:
https://www.forbes.com/sites/robwieland/2024/01/02/mcdm-breaks-away-from-dd-with-multi-million-dollar-crowdfunding/
tartex:
--- Zitat von: Andropinis am 11.01.2024 | 07:52 ---Das MCDM Crowdfunding hat insgesamt 4.6 Mio. eingespielt. Es gab sogar einen Forbes Artikel dazu:
--- Ende Zitat ---
Na, da hoffe ich dann, dass es so viel gespielt werden wird wie 7th Sea 2nd Edition und Avatar Legends RPG zusammen. 8]
nobody@home:
--- Zitat von: tartex am 11.01.2024 | 12:07 ---Na, da hoffe ich dann, dass es so viel gespielt werden wird wie 7th Sea 2nd Edition und Avatar Legends RPG zusammen. 8]
--- Ende Zitat ---
Könnte passieren. "So was in der Art von D&D, aber mehr nach meinem Geschmack (oder auch: bitte nicht von WizBro, die haben mein Vertrauen verspielt)" ist ja eine nicht ganz triviale Marktlücke, auch wenn sich da inzwischen selbst schon wieder so einiges an Anbietern tummelt.
Feuersänger:
--- Zitat von: tartex am 11.01.2024 | 12:07 ---Na, da hoffe ich dann, dass es so viel gespielt werden wird wie 7th Sea 2nd Edition und Avatar Legends RPG zusammen. 8]
--- Ende Zitat ---
Die Anspielung verstehe ich nicht, kann ich das erklärt haben? ^^
aikar:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Feuersänger am 11.01.2024 | 12:49 ---Die Anspielung verstehe ich nicht, kann ich das erklärt haben? ^^
--- Ende Zitat ---
Beides Systeme mit extrem erfolgreichen Crowdfundings die aber in der Praxis wohl nur recht kleine aktive Communities haben. d.h. ein erfolgreiches Crowdfunding macht noch keinen neuen Big Player. Zumindest vermute ich mal, dass es das war, auf was tartex raus wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln