Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

MCDM RPG (Matt Colville)

<< < (5/13) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: bestseb am 12.01.2024 | 11:20 ---Und das obwohl sie Kanadier sind [scnr]
--- Ende Zitat ---
Da ist auch kaum ein Unterschied. Kanadier entschuldigen sich halt ständig. ;)

flaschengeist:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.01.2024 | 10:36 ---Ich stelle mal wieder fest, dass ich so komplett ahnungslos bin was diese Leute und den ganzen Hype angeht. Bis vor 1 Minute dachte ich, es ginge um Matt Mercer, bzw er und Colville seien ein und dieselbe Person.
Personenkult ist mir aber immer schon zuwider.

--- Ende Zitat ---

+1. Dachte bis eben auch, es handelt sich um dieselbe Person.

--- Zitat von: aikar am 12.01.2024 | 06:46 ---Jup.
Allgemein: Was macht die Diskussion zum MCDM-Rollenspiel eigentlich im D&D5-Smalltalk? Sollte in einen eigenen Faden.

--- Ende Zitat ---

Oder der Faden wird umbenannt in D&D5E & Klone Smalltalk  ~;D.

nobody@home:
Persönlich finde ich Colville schon in Ordnung. Ich muß mit ihm ja nicht gleich in jedem i-Tüpfelchen einer Meinung sein, und sein Präsentationsstil stört micht auch nicht wirklich -- schlimmstenfalls hält er mich beim Zuhören wach, was mir bei anderen YouTubern auch schon mal anders gegangen ist. ;)

Den Punkt "You gain resources in this game as you play, so battles get more epic as they go." verbinde ich dabei mit einem seiner Videos(*), in dem er unter anderem darauf eingeht, daß bei D&D5 mit seinem (zugegebenermaßen klassischen) Ressourcenverschleißansatz die Kämpfe mit zunehmender Dauer eigentlich immer langweiliger werden, weil die Spieler ja gerade dadurch genau dann immer weniger interessante Handlungsoptionen übrig haben, wenn das Gefecht sich eh schon eine Weile gezogen hat. Wahrscheinlich versucht sein System also eben dieses zu vermeiden.

(*) "Why Are We Fighting?" -- nebenbei, fällt mir beim Wiederanschauen gerade auf, scheinen Superheldenfilme einer der Punkte zu sein, bei denen ich mit ihm nicht konform gehe. :)

tartex:

--- Zitat von: Ainor am 12.01.2024 | 00:32 ---"You don’t track torches or rations or worry about running out of light."
 - klingt so als wollten sie klarstellen dass das nicht Shadowdark ist.

--- Ende Zitat ---

Also ich habe in es in 35 Jahren trotz aller Regeln dazu nie noch geschafft mir darüber Sorgen zu machen, oder als Spielleiter jemanden daraus einen Strick zu drehen.

schneeland:

--- Zitat von: aikar am 12.01.2024 | 06:46 ---Allgemein: Was macht die Diskussion zum MCDM-Rollenspiel eigentlich im D&D5-Smalltalk? Sollte in einen eigenen Faden.

--- Ende Zitat ---

Hat jetzt seinen eigenen Thread bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln