Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
MCDM RPG (Matt Colville)
ThinkingOrc:
Ich habe advantage / disadvantage als zusätzliche Ws mit keep highest und keep lowest drin.
Kann man ja auch nett abstufen also nur 1 Bonus W, zwei, etc. Allerdings arbeite ich auch noch mit direkten Boni und Mali. Ist dann halt etwas komplizierter als einfach der W20
Man könnte auch völlig durchdrehen und als advantage/disadvantages einfach doch nen w20 zu würfeln. Oder nur 1w6, aber der wird halt hinzugefügt oder abgezogen.
Skaeg:
--- Zitat von: ThinkingOrc am 16.01.2024 | 09:09 ---Ich habe advantage / disadvantage als zusätzliche Ws mit keep highest und keep lowest drin.
--- Ende Zitat ---
Das wäre mir zu futzelig mit mehreren W6.
--- Zitat ---Kann man ja auch nett abstufen also nur 1 Bonus W, zwei, etc. Allerdings arbeite ich auch noch mit direkten Boni und Mali. Ist dann halt etwas komplizierter als einfach der W20
Man könnte auch völlig durchdrehen und als advantage/disadvantages einfach doch nen w20 zu würfeln. Oder nur 1w6, aber der wird halt hinzugefügt oder abgezogen.
--- Ende Zitat ---
Die "durchgedrehte" Idee hatte ich tatsächlich auch schon angedacht.
Momentan bin ich aber eher (zumindest bei Skill/Attribute/Equipment proficiency checks) dabei, ein "Mittlerer aus 3W20"-System einzuführen. Da muss man dann wirklich kaum noch was ändern und meine Erfahrungen damit (aus Ilaris) sind ganz gut.
Raven Nash:
LevelUp hat den Expertise Die, der als Basis ein W4 ist. Kommen weitere durch z.B. Guidance dazu, wird ein W6 oder ein W8 draus. Dadurch muss man nicht einfach ständig Advantage vergeben.
Ansonsten könnte man auch das Boon/Bane-System von SotDl verwenden und 1 - 3 W6 auf den Wurf vergeben.
Selganor [n/a]:
Ich hatte gestern die Gelegenheit eine Testrunde von "Draw Steel" zu spielen.
Wenn das System einer D&D Variante zuzuordnen wäre dann am ehesten 4e...
Ich bin sogar fast versucht es als "a4e" zu bezeichnen (auch wenn es nicht wirklich D&D kompatibel ist) ;)
Runenstahl:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 12.08.2024 | 13:44 ---Wenn das System einer D&D Variante zuzuordnen wäre dann am ehesten 4e...
--- Ende Zitat ---
Das war ja schon abzusehen. Muss aber nichts schlechtes sein. Hier hat man den großen Vorteil das es eben nicht als neue D&D Edition angepriesen wird. Bei einem völlig neuen System muss man nicht mit bestehenden Erwartungen kämpfen.
Wie hat es euch denn gefallen ? Was war gut, was war nicht so gut ? Berichte doch mal wenn du magst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln