Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systeme, die quasi D&D und Rolemaster in sich vereinen?
Drantos:
Pathfinder 2 (10 über Zielwert = kritischer Treffer)
cu Drantos
tartex:
--- Zitat von: Andropinis am 14.01.2024 | 18:54 ---Blood, Guts & Glory von Gurbintroll (dem Autor von Darker Dungeons, einem BECMI Klon)
Er hat es aus Rolemaster und D&D zusammengestellt
--- Ende Zitat ---
Nachteil: die allermeisten kritischen Treffer haben keine lustigen Beschreibungen, sondern eigentlich nur die Abzüge gelistet.
klatschi:
--- Zitat von: Gunthar am 14.01.2024 | 18:12 ---Gibt es Systeme, die quasi die Vorzüge eines D&D (1W20+Modifier) und Rolemaster (Höherer Wurf hat besseren Effekt. zB macht ein hoher Angriffswurf automatisch mehr Schaden) vereinen?
--- Ende Zitat ---
Ich würde Against The Darkmaster nehmen und einfach auf w20 umrechnen. Da alle Würfe im Spiel demselben Prinzip folgen, ist das easy:
die 20 explodiert nach oben, die 1 nach unten, partial success bei der 15, die 20+ ist normal geschafft, etc. pp,
Werte werden dann einfach immer durch 5 geteilt. Würde die Rechnerei am Tisch einfach leichter machen und einen Unterschied macht das erst bei hohen Stufen (10+), wo die Charakterprogression etwas abflacht und man für nen Skillrank nicht mehr +5 bekommt. Das könnte man lösen, indem man dann ab Rank 10 pro 2 Ranks einen Bonus von +1 gibt und ab Rank 20 dann alle 5 Ranks einen Bonus von +1 gibt... das sind eh so hohe Werte, fraglich wie oft das vorkommt.
Ansonsten: Tabellen einfach vorne umschreiben, geht schnell
Alternativ kannst du auch rin Ticket auf dem Fantasy Express ziehen, aber ich hab nicht verfolgt wie sehr das Spiel von vsD abweicht.
Gunthar:
An das habe ich auch gedacht. Und bei Fantasy Express könnte man statt 2W10 auch 1W20 nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln