Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Eternal Tombs
ThinkingOrc:
Gerade von google news drauf hingewiesen worden.
Soll wohl einiges anders machen als traditionelle Mmorpgs. Über anderem soll es Game Master (tomb master) geben, die quasi live was ändern, je nach Spielerverhalten. Klingt für mich spannend.
Was denkt ihr?
Irian:
"Massively" und "Spielleiter" sind imho arg widersprüchlich.
ThinkingOrc:
Ich glaube man darf sich das nciht so vorstellen, dass ein Tomb Master auf 4-6 Spieler kommt und die quasi die ganze Zeit über ihre Session begleitet.
Ich vermute es wird eher geguckt, ob bestimmte Encounters vielleicht zu einfach sind (Durchspielstatistiken) oder zu schwer und dann an Gegnerzahl und -stärke oder ähnliches rumgeschraubt.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie die laufende Manpower für ein klassischen TTRPG bereitstellen werden.
Flamebeard:
Es sieht wohl so aus, als ob sich die Entwickler für den Moment das Konzept "Timer für Fallen-Reset, Schatzkisten, Rare Spawns und Events" sparen wollen und das an die GM auslagern. Einzig spannend dürften die Secret Areas sein, die man so nicht immer betreten kann. Und die Möglichkeit, dass ein GM in einen Raid-Boss springt.
Interessanterweise scheint das spiel crafting/casting gegeneinander auszuspielen. Zum Einen bekommt jeder seinen eigenen Shop zum Verkaufen. Zum Anderen braucht der Spieler aber teils auch gesammelte Zutaten, um Skills nutzen zu können.
Und was erfrischend ist: Mikrotransaktionen werden ausgeschlossen. Monetarisierung über den Kauf des Grundspiels, späterer Erweiterungen sowie einem optionalen Abo-Modell.
Ich hoffe nur, dass die Macher sich nicht mit der Veröffentlichung verzetteln. 20+ Raids zum Spielstart sind eine mächtige Ansage (so denn 'Raids' auch Raids bedeutet und kein Synonym für Instanz/Dungeon ist).
Gunthar:
Glaube, das alte Horizon hatte auch eine ähnliche Mechanik mit GM drin. Und was ich toll an Eternal Tombs finde, dass die offen sagen, dass sie auf Microtransactions verzichten werden. (Hoffentlich bleibt das auch so.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln