Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Red Dwarf RPG
Selganor [n/a]:
Was man nicht alles so am Rande mitkriegt...
Deep7 bringt im Herbst das Rollenspiel zu Red Dwarf raus.
Eine FAQ ist schon auf der Deep7 Homepage zu finden.
Gast:
Das Red Dwarf RPG ist sehr spaßig zu lesen und sollte auch für Interessierte, die die Serie nicht kennen, gut zugänglich sein. Häufig funktionieren Comedy-Rollenspiele eher für Oneshots oder kurze Kampagnen, Red Dwarf wird allerdings auch für längere Kampagnen spielbar sein. Das XPG-System ist gerade richtig für die Komplexitätsstufe (das hat jeder Spieler in 5 Minuten gerafft) und für das Raumkampfsystem braucht man kein Tabletopper zu sein. Wenn sie nicht das Layout vergurken und wenn's nicht zu teuer wird (immerhin müssen sie die Lizenz bezahlen), gebe ich schon mal einen Daumen nach oben!
(Bestimmte Teile aus den Romanen kommen übrigens nicht vor, da die Lizenz bis jetzt nur die TV-Serie umfasst. Aber das wird eventuell noch ergänzt.)
Selganor [n/a]:
Das Regelwerk ist jetzt zum Drucker gegangen und wird wohl demnaechst erhaeltlich sein...
ragnar:
Was ist Red Dwarf? ICh wurde weder aus der "Reddwarf"-Seite so richtig schlau, noch hat mir die FAQ geholfen.
Es ist Augenscheinlich eine SF-Serie. Läuft sie irgendwo im deutschen Fernsehn? Ist sie (auf deutsch) auf Video (oder DVD) erhältlich? Was ist daran besonders? Worin unterscheidet sie sich von anderen Serien? Schon mal Danke für eure antworten...
PS: Frohes Neues Jahr!
Selganor [n/a]:
Dann schau doch mal in den Thread im Sehen-Bereich rein, da kann man sich ueber die Serie auslassen. Hier sollte dann doch nur das Rollenspiel diskutiert werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln