Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 3 - Die Höhle des Biests

<< < (4/14) > >>

Outsider:
Naira
In der Höhle der Bestie

Keuchend und mit zittrigen Händen bemerkt Naira, dass es vorbei ist. Die Anspannung und der Überlebensinstinkt der eben noch ihr Handeln bestimmt hat weicht einer aufsteigenden Übelkeit. Der humpelnde Troll und der zusammengekauerte Wolf tuen ihr fast leid.

Hätte das Biest Gnade walten lassen, sicherlich nicht. Es war nur Glück das sie dem Biss und dem Hieb ausweichen konnte, sonst würde sie und ihr Halblingsgefährte dort in der Ecke der Grube liegen, verletzt oder sterbend. Hätte sie anstelle des Trolls anders gehandelt, wenn jemand in ihr Haus eingebrochen wäre, ihr Tier verstümmelt hätte. Sicherlich nicht. So lief es am Ende auf ein töten oder getötet werden hinaus, ohne das irgendetwas oder irgendjemand daran etwas ändern konnte.

„Bei der Kaiserin, gewährt ihnen einen schnellen Tot!“ sagt Naira mit heiserer Stimme.

Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie

Konzentriert geht Stiepen zu Werke und lässt die Sehne seines Bogens singen. Zuerst beendet er mit mehreren Pfeilen das Leben des Trolls, danach kommt der Wolf dran, der sich aber kaum noch rührte. Die Miene des Halblings wirkt dabei steinern, dies ist keine erfreuliche Arbeit für ihn, sondern ein Übel, das zu den Pflichten eines Kriegers gehört.

Als beide Gegner getötet daliegen, spricht Stiepen zu Naira: "Ich danke Dir dafür, dass Du mit der Fackel schnell nachgekommen bist. Ich hätte in der Dunkelheit arge Mühe mit dem Wolf gehabt. Und ich bin vom Mut und dem Geschick beeindruckt, die Du in diesem Kampf bewiesen hast."

Stiepen blickt Naira direkt in die Augen und hält ihr seine Schwerthand hin, auf das die Münzerin sie schütteln möge.

Outsider:
Naira
In der Höhle der Bestie

Naira ergreift die Hand es Hobbits.

„Mut…ich glaube das war pure Verzweiflung die ich in dem Augenblick bereute als der Troll auf uns zustürmte. Ein Glück das du dich dem Biest in den Weg gestellt hast, sonst hätte er mich wie ein Stück heißes Eisen zwischen Hammer und Amboss an der Felswand zerquetscht!“

Die Stimme der Jungen Frau ist immer noch rau, als müsste sie mit einem Würgereiz kämpfen.

„Auch danke für die Komplimente aber für sowas…“ Naira deutet auf den Troll „…wurde ich nicht ausgebildet. Bei der Kaiserin wer kann schon von sich behaupten mit einem Troll gerungen zu haben der seinen Schoßhund dabei hatte und kann davon berichten! Ihr seid ein guter Kämpfer Herr Halbling und dieser Kampf fühlte sich fast schon so an als würden wir das seit Jahren zusammen machen.“

Langsam kommt die Farbe in Nairas Gesicht zurück.

„Wie erklären wir das den Dörflern. Es sieht ja so aus als hätten wir das Biest das die Gegend unsicher macht gerade erschlagen!“

Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie

"Mutig ist man, wenn man im Angesicht der Gefahr dumm handelt und es gut ausgeht. Jedenfalls sagte das Großvater Grünfuß einmal zu meinem Onkel. Allerdings hatte er auch einen komischen Begriff von Gefahr. Er war Beamter, musst Du wissen, der beim Anblick eines Trolls in Ohnmacht gefallen wäre." Stiepen zwinkert Naira zu. "Seien wir beide froh, dass ich der mißratene Grünfuß bin."

Als Naira ihre Ausbildung erwähnt, nickt der Halbling und sagt in anerkennendem Ton: "Dafür ist meine Ausbildung hierfür wie gemacht. Ob es nun dem Hirn meines oder Deines Lehrmeisters entsprungen ist, oder noch einer höheren Stelle, wir passen wahrlich gut zusammen. Als ob wir uns ergänzen und als zwei Seiten einer Münze für die Kaiserin arbeiten sollen." Ein Grinsen stiehlt sich auf das Gesicht es jungen Halblings. "Weil wir für die Münzer arbeiten, verstehst Du?"

Auf die Frage, wie es weiter gehen soll, überlegt der Krieger kurz. "Ich denke, wir sollten die Höhle erkunden, dann hierher zurückkehren und einen Beweis unseres Sieges über die Bestie mitnehmen. Üblich in Kriegerkreisen wäre der Kopf des Unholds, aber das können wir ja dann sehen..."

Outsider:
Naira
In der Höhle der Bestie

Naira ist froh den Ort des Gemetzels verlassen zu können und das merkt man ihr auch an. Übereifrig stimmt sie dem Halbling zu die Höhle weiter zu erkunden.

„…und dass wir eine Trophäe mitnehmen ist ebenfalls eine gute Idee Stiepen, so können wir dem Dorf beweisen, dass die Gefahr gebannt und das Monster erschlagen ist!“

Naira streift die Klingen ihrer Dolche an ihrem Umhang ab und steckt sie wieder in ihre Scheiden. Sie bückt sich um die Fackel aufzuheben, überprüft kurz wie lange diese wohl noch brennen wird, zufrieden mit dem Ergebnis geht sie dann in Richtung des Gangs aus dem der Troll gekommen ist.

„Ich denke das ist eine gute Wahl, sollte es dort nicht weitergehen können wir später immer noch wieder nach oben klettern!“

Wenn der Halbling ihr folgt  geht Naira in den Gang aus dem der Troll gekommen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln