Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 3 - Die Höhle des Biests
Outsider:
Naira
In der Höhle der Bestie
Mit einiger Enttäuschung in der Stimme sagt Naira: "Ich glaube nicht, dass wir Nevynn hier lebend finden. Lasst uns weitergehen!"
Sofern Stiepen keine Einwände hat geht Naira mit erhobener Fackel weiter den Gang entlang.
Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie
Stiepen antwortet Naira mit tonloser Stimme: "Ich denke, Du hast Recht. Ich glaube aber auch, dass ich nicht gerne Gefangener eines wilden Trolls und seines Wolfes gewesen wäre."
Als Naira sich in Richtung des Ganges, aus dem das Plitschern zu hören ist, in Bewegung setzt, eilt der kleine Krieger an ihre Seite und dann vor sie. Dabei bemerkt er: "Ich gehe am besten wieder vor und Du leuchtest. Sag mir auch Bescheid, wenn die Fackel zur Neige geht, dann hole ich die zweite hervor."
klatschi:
Der Gang, dem ihr folgt, windet sich nach kurzer Zeit linkerhand um einige Felsen, der Boden ist abschüssig und feucht, aber nicht so matschig wie beim Eingang der Höhle, es scheint sogar, als wären die Überreste kleinerer Stufen zu sehen und zu nutzen. Am Ende des Ganges seht ihr Wasser, das im Fackelschein glitzert.
Ihr geht noch ein paar weitere Schritte voran und vor euch erstreckt sich ein etwa fünf Schritt langer Höhlenraum, der mit Wasser überflutet ist, glasklar und ruhig. Im Lichte der Fackel könnt ihr den Grund sehen, das Wasser ist an manchen Stellen etwa einen Meter tief, an anderen mehr. Kleine Fischchen fliehen vor dem Licht in die dunkleren Ecken des Beckens.
Am Ende der Höhle führt der Tunnel wieder bergauf, ihr schätzt, dass ihr hier auf den Eingangstunnel treffen werdet. Vier größere Steine liegen im Wasser und verbinden die beiden Gänge, so dass man - mit großen Schritten - trockenen Fußes durch die Kammer gehen kann.
Outsider:
Naira
In der Höhle der Bestie
Kurz betrachtet Naira die fliehenden Fische und die Schönheit des glasklaren Wassers dann raunt sie Stiepen zu: „Das müsste der Eingang sein, hier geht’s raus wir sollten einen der anderen Gänge nehmen!“
In gewohnter Formation, Naira die Fackel erhoben, Stiepen mit Schild und Kurzschwert vorweg geht es zurück um in den weniger steilen Gang einzubiegen welcher in die Tiefe führt.
Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie
Während Naira das Wasser und die darin schwimmenden Fischen betrachtete, kniete sich Stiepen kurz hin und schöpft mit einer Hand etwas Wasser, um sich Gesicht und Nacken zu säubern und eine kleine Erfrischung zu gewinnen.
Danach geht er Naira voran in den nächsten Gang, angespannt und voller Erwartung, was als nächstes der Entdeckung harrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln