Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 3 - Die Höhle des Biests

<< < (12/14) > >>

Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie

Stiepen war gerade mit den Vorbereitungen fertig geworden, als Naira verkündet, dass sie das Kästchen öffnen konnte. Er lacht auf, ruft "Was bist Du für eine Tausendsasserin?" und tritt zu seiner Gefährtin heran.

"Was ist denn nun drinnen?", fragt der Halbling und schaut neugierig über Nairas Schulter.

klatschi:
Langsam öffnet Naira den Deckel und ihr sieht Silber und Gold. Viele Münzen, alte Münzen, definitiv eine Form vor dem Zeitalter des vereinten Kaiserreichs, vor der Zeit, in der die Münzprägung unter einheitliche Regelungen gestellt wurde. Ihr seht eiserne Stäbe, auf die eckige Münzen aufgezogen wurden, wie Perlen auf einer Kettenschnur. Die Kiste ist voll davon, ganz in der Denk- und Arbeitsweise der Zwerge ist der Platz im Kästchen ideal ausgenutzt. Die Münzen haben ein viereckiges Loch in der Mitte und weisen auf jeder Seite je eine Rune auf, ansonsten sind sie absolut schlicht gehalten und von identischer Art. Das System ist schlicht, elegant und praktisch.
Insgesamt könnt ihr vierundzwanzig solcher Stäbe erkennen, die fein säuberlich in der Kiste aufgestapelt sind: achtzehn mit silbernen Münzen, sechs leuchten im niederbrennenden und langsam verglimmenden Fackellicht rötlich golden.

Outsider:
Naira
In der Wohnhöhle des Trolls

Jetzt errötet die junge Frau, halb vor Vorfreude halb aufgrund des Kompliments des Halblings.

„Sagt so etwas nicht, das…“ sie stockt kurz „…war nur Glück!“

Mit angehaltenem Atem klappt sie das Kästchen auf.

„Bei der Kaiserin…“ entfährt es Naira „…das ist mehr als ich in so einer kleinen Truhe erwartet hätte!“ Sie schluckt schwer, weil ihr Mund trocken wird. Sie dreht das Kästchen leicht in Stiepens Richtung damit er einen besseren Blick hineinwerfen kann.

„Diese Münzen alleine wären ein triftiger Grund gewesen das ihr Eigentümer einen Suchtrupp in diese Gegend schickt. Ich bin mir fast sicher wir können einen Eigentümer im Dorf ausschließen! Das sind alles alte zwergische Münzen.“

Mit großen Augen schaut Naira den Halbling an.

Hinxe:
Stiepen
In der Höhle der Bestie

Stiepen blickt in die Kiste, als Naira sie ihm zudreht. Kurz versucht er abzuschätzen, wie viele Münzen enthalten sind. Dann zuckt er mit den Schultern und sagt: "Sieht auch für mich nach Zwergenwerk aus. Der Troll könnte es hier ausgegraben haben. Vielleicht kann Ugin etwas zur Herkunft des Schatzes sagen." Der Halbling wirkt vom Fund nicht sonderlich beeindruckt.

"Wie sieht es denn jetzt mit Deinen Wunden aus? Und ich habe Hunger. Wir sollten das Essen verspeisen." Er deutet einladend auf die Mahlzeit, die er vorbereitet hat.

Outsider:
Naira
In der Wohnhöhle des Trolls

„Essen wir erst was und dann könnt ihr euch um meine Wunden kümmern werter Stiepen. Die Wunden werden mich nicht umbringen aber mein Magen braucht endlich eine Mahlzeit!“

Naira setzt sich zu Stiepen.

„Für das wenige was wir hatten habt ihr wirklich das Beste draus gemacht. Ich habe selbst in Gasthäusern schon schlechter gegessen möchte ich meinen! Aber sagt, habt ihr in dem Kästchen irgendwas anderes erwartet? Silber und Gold das ist ein kleines Vermögen was sich dort drinnen befindet, mehr als einer der Dörfler in den nächsten Jahren verdienen kann.“

Während sie anfängt zu essen schaut sie zu dem Halbling rüber und wartet auf eine Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln