Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Probier-doch-mal, Systemhopper und Ermüdung

<< < (12/16) > >>

Boba Fett:
Ausserdem ist Glgnfz unser Seifenkistenprediger.

Boba Fett:

--- Zitat von: Colgrevance am 28.01.2024 | 10:15 --- "Hilfe, ich werde bin alt!"
--- Ende Zitat ---

Fixed it 4 u...  ~;D

HEXer:
Ist halt manchmal schwierig, wenn sich Leute aus unterschiedlichen Extremen über das gleiche Hobby austauschen wollen. Bin ja seit langer Zeit auch eher System Hopper und lese Literatur übers RPGen /SLen. Hatte mal nen Freund, der nur und intensivst DSA kannte und geleitet hat. Austausch war… schwierig. Ich hatte keine Ahnung, wovon er redet und er keine, wovon ich redete.

AndreJarosch:

--- Zitat von: HEXer am 28.01.2024 | 11:19 ---Ist halt manchmal schwierig, wenn sich Leute aus unterschiedlichen Extremen über das gleiche Hobby austauschen wollen. Bin ja seit langer Zeit auch eher System Hopper und lese Literatur übers RPGen /SLen. Hatte mal nen Freund, der nur und intensivst DSA kannte und geleitet hat. Austausch war… schwierig. Ich hatte keine Ahnung, wovon er redet und er keine, wovon ich redete.

--- Ende Zitat ---

DAS kenne ich auch sehr gut!

Prisma:

--- Zitat von: HEXer am 28.01.2024 | 11:19 ---Ist halt manchmal schwierig, wenn sich Leute aus unterschiedlichen Extremen über das gleiche Hobby austauschen wollen. Bin ja seit langer Zeit auch eher System Hopper und lese Literatur übers RPGen /SLen. Hatte mal nen Freund, der nur und intensivst DSA kannte und geleitet hat. Austausch war… schwierig. Ich hatte keine Ahnung, wovon er redet und er keine, wovon ich redete.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit und des Umtriebs bis man auch solche Rollenspieler trifft. Ich erinnere mich an eine Begegnung, bei der mein Gesprächsparter keine Ahnung zu haben schien, dass es noch andere Rollenspiele als DSA gibt. Vorallem das man auch Science Fiction spielen könnte, war für den Mann ein kleiner Schock. "Das geht!!?? Aber wie soll das denn funktionieren??!"

Für asymetrische Kenntnisstände haben die Jungs von der PESA so ein Gürtelrangsystem erfunden, ähnlich wie beim Kampfsport. Ist irgendwo hier im Forum zu finden. Ich habe das früher für eine Spielerei gehalten, aber es kann nützlich sein. Ein Problem ist natürlich dass man dies nicht zu Beginn eines Gesprächs machen kann, evt. eher bei einer Anmeldung in einem Forum, o.ä.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln