Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch

[Subversion] Preparation(s-Thread)

<< < (5/10) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 30.01.2024 | 21:14 ---Ich wär für den späteren Anfang.
--- Ende Zitat ---
Zur Kenntnis genommen - ist aber im Prinzip irrelevant, da die Entscheidung für den späteren Anfang bereits gefallen ist. ;)

--- Zitat ---Gleich noch eine Vorankündigung: Wir ziehen ca. Ende März in eine andere Wohnung um. Da ich die Wohnung alleine das Kleinmaterial und Bücher umziehen muss, wird das einige Tage brauchen. Da kann es zu längeren Unterbrüchen beim Posten kommen. Details kommen später.
--- Ende Zitat ---
Wenn man so was im Voraus weiß, dann sollte das kein größeres Problem darstellen. Dann kann man das entsprechend miteinplanen.

Rolf1977:
Ich habe jetzt mal etwas Zeit gehabt ein klein wenig mehr über die Charaktere zu lesen und möchte meine Priorität nun wie folgt festlegen

1. Dakuri Enkyan
2. Makru Hammurabi
3. Abimiras Enkmar

Rolf1977:
Habe ich was übersehen? Oder gibt es tatsächlich keine nähere Beschreibung wie genau zb ein Zauber funktioniert und was genau er bewirkt? Auch habe ich beim ersten überfliegen nichts gefunden zum Thema Ausrüstung oder evtl Waffen.

Oder war ich einfach nur zu oberflächlich beim ersten überfliegen der Regeln? Falls ja, auf welcher Seite finde ich passende Infos?

Blizzard:
Ganz kurz auch hier:
Internetproblematik ist leider noch nicht behoben.
Router muss ausgetauscht werden- es ist nicht klar wie lange das dauert.

Den QS habe ich wegen besagter Problematik und sehr schwierigen und stressigen Tagen diese und letzte Woche noch nicht lesen können.

Falls also jemand die Frage(n) von Rolf schon beantworten kann, dann nur zu. Ansonsten bitte ich einfach noch um etwas Geduld. Vielleicht schaffe ich es morgen, den QS zu lesen, vielleicht aber auch erst am Wochenende.

Sobald ich ihn Mal lesen konnte, gebe ich auch die Verteilung der Charaktere bekannt.

Blizzard:
Also ich habe jetzt mal angefangen , in den QS reinzulesen. Habe jetzt ca. die 1/2 gelesen und versucht, mich aufgrund von Zeitmangel auf die wichtigsten Aspekte zunächst zu beschränken. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht bzw. reicht die Zeit nicht (bis zur Hütte).
Ist aber auch erstmal nicht weiter tragisch, denn der QS ist ja zum Glück nicht so umfangreich wie andere QS. Den Rest werde ich einfach nach der Hütte lesen.

--- Zitat von: Rolf1977 am  7.02.2024 | 06:52 ---Habe ich was übersehen? Oder gibt es tatsächlich keine nähere Beschreibung wie genau zb ein Zauber funktioniert und was genau er bewirkt? Auch habe ich beim ersten überfliegen nichts gefunden zum Thema Ausrüstung oder evtl Waffen.

Oder war ich einfach nur zu oberflächlich beim ersten überfliegen der Regeln? Falls ja, auf welcher Seite finde ich passende Infos?

--- Ende Zitat ---
Also wie Zauber regeltechnisch funktionieren wird ganz kurz auf S.16 erklärt. Aber ja, zusätzliche Informationen zu den Zaubern fehlen leider. Und ja, Ausrüstung & Waffen fehlen und scheinen zumindest im QS keine Rolle zu spielen.

Auf der Hütte wird auch eine Mitarbeiterin vom Polyfeder-Verlag anwesend sein, und evtl. auch eine Runde Subversion anbieten. Vielleicht wird sie sogar das Abenteuer aus dem QS leiten. Auf jeden Fall kann & werde ich sie zu diesen Dingen befragen.

Last but not least habe ich mich nun für folgende Charakter-Verteilung entschieden:

Gunthar => Yuliette Sylvir - Elfische Justiziarin

Sphyxis => Abimiras Enkmar- Yettin Bergmann

bolverk => Evcedar Ragush - Zwergischer (Ex)Priester

BBB => Dakuri Enkyan - Goblinischer Techniker

Rolf1977 => Makru Hammurabi - Charismatischer Gewerkschafter

Damit haben wir 3x den 1. Wunsch und 2x den 2. Wunsch. Ich hoffe, das passt so.  Auf Grund eurer Angaben war eine andere Verteilung eh fast nicht möglich.

Der Rest kommt dann nach der Hütte.

Nur aus Interesse: Wieso will/wollte denn keiner von euch "Sargon aus dem edlen Hause Titon - Geflohener Arkaner Zauberlehrling" spielen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln