Inhaltlich war ich bisher ehrlich gesagt noch nie - bei Vergewaltigungs- und Folterschilderungen wäre ich ebenfalls raus, aber das ist mir noch nie untergekommen (nur einmal, als wir noch jung und blöd waren, gab es einen Fall von magisch erzwungenem Kannibalismus als PvP-Racheaktion, aber damals fanden wir das alle lustig).
Vor nicht allzu langer Zeit gab es aber einen Fall von Sozialverhalten in der Runde, bei dem ich eigentlich eine virtuelle X-Card hätte zücken sollen und die bei mir auch dazu geführt hat, dass ich nicht wieder mit dem betreffenden Spieler spielen werde (zumindest nicht, wenn er Spieler ist, eventuell bei ihm als SL).
Ist eine etwas längere Story - es war eine Online-Reunion unserer ersten RSP-Gruppe mit DSA3, die auch gut funktioniert hat, solange der betreffende Spieler den SL gemacht hat - das war er früher auch meistens, und wir wussten alle, dass wir uns auf einen recht autoritären und klugscheißerischen Stil ("Mensch, seid ihr dumm!") einlassen, von daher war das okay.
Aber als dann eine Mitspielerin mal für ein Abenteuer übernommen hat, hat er sofort angefangen, die Glaubwürdigkeit des von ihr geschilderten Aventurien in Zweifel zu ziehen und das zum Anlass zu sturer Sabotage zu nehmen. "Das ist kein Phex-Geweihter, ein Phex-Geweihter würde sich nie so verhalten. Mein Charakter kommt zu dem Schluss, dass es sich um einen Betrüger handelt, also verhält er sich entsprechend." Das hat nicht nur die SL an den Rand der Verzweiflung getrieben, sondern alle total genervt, weil das Spiel sich nur noch um seine "Kritik" an ihrer Weltdarstellung und seine abstrusen In-Character-Aktionen drehte.
Die Runde haben wir dann tatsächlich abgebrochen; ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass der betreffende Mitspieler einfach in beiden Rollen ziemlich unfähig ist, sich in andere Menschen und in das, was denen vielleicht plausibel oder logisch erscheint, einzufühlen, denn auch als SL schmiert er einem immer aufs Butterbrot, dass man ja etwas minderbemittelt wäre, weil man aus dem von ihm geschilderten nicht die gleichen Schlüsse zieht, die er ziehen würde. Das wirkt nicht mal bösartig, er ist zugleich ein oft sehr zugewandter und warmherziger Mensch, er kann sich nur anscheinend echt nicht vorstellen, dass ein denkenber Mensch zu irgendwelchen anderen Schlüssen gelang tals er.