Autor Thema: The Winter King (Shadowlands)  (Gelesen 1084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.754
  • Username: Outsider
The Winter King (Shadowlands)
« am: 5.02.2024 | 21:19 »
Ich bekomme seit ein paar Tagen immer mal wieder Werbung zu dem Spiel welches wohl bald auf gamefound in die Finanzierung geht.



https://gamefound.com/en/projects/shadowlands/thewinterking

Vielleicht für alle Interessant welche Spaß an König Artus, Ritter der Tafelrunde, Avalon usw. haben.

System scheint ein einfaches W6 Poolsystem zu sein. Insgesamt ist der Inhalt (und es gibt ein Box, ich liebe Boxen) eine runde Sache wie mir scheint. Eine abschließende Meinung habe ich mir aber noch nicht gebildet. Wer dem ganzen auf gamefound folgt kann noch eine Londonkarte abstauben. 

Es wird Schnellstartregeln zum Downloaden geben, nebst einem Einführungsabenteuer. Im Bundle enthalten ist dann die Kampagne „The Book of Mordred“.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #1 am: 5.02.2024 | 21:49 »
Sieht gut aus :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

HEXer

  • Gast
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #2 am: 5.02.2024 | 21:52 »
Wow! Da könnte ich echt schwach werden

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #3 am: 5.02.2024 | 22:03 »
System scheint ein einfaches W6 Poolsystem zu sein.

Im letzten Update wurde etwas mehr gesagt, bei dem Poolsystem ist eine 5 ein Erfolg und eine 6 zwei Erfolge und jeder Erfolg über der Schwierigkeit gibt einem etwas Positives.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.571
  • Username: klatschi
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #4 am: 5.02.2024 | 22:28 »
Herrje, ich wollte doch kein Geld ausgeben…

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.829
  • Username: schneeland
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #5 am: 5.02.2024 | 23:14 »
Das kam auch schon ein paar Mal bei mir vorbei. Und grundsätzlich finde ich das wirklich schick, aber ich glaube, ich muss wirklich erstmal den Schnellstarter und das Beispielabenteuer sehen, von denen im letzten Update die Rede ist, bevor ich da Geld draufwerfe.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.754
  • Username: Outsider
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #6 am: 5.02.2024 | 23:26 »
Im letzten Update wurde etwas mehr gesagt, bei dem Poolsystem ist eine 5 ein Erfolg und eine 6 zwei Erfolge und jeder Erfolg über der Schwierigkeit gibt einem etwas Positives.

Ja, das hatte ich gelesen. Viel bei mir immer noch unter einfaches Poolsystem :D

Ich denke ich könnte schwach werden. Ist kein 5ed Klon und W6 Pools liegen mir seit Vaesen wieder mehr. Ich bin gespannt auf die Charaktererschaffung, natürlich das Abenteuer und die Kampagne.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.754
  • Username: Outsider
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #7 am: 8.02.2024 | 13:49 »
Latest News am 13.02. geht das Projekt an den Start und ich bin soweit das ich Geld in deren Richtung schmeißen werde. Es ist mal ein anderes Setting. Da ich bisher mit dem mythischen Britannien keine Berührung hatte ist jetzt die Chance gekommen das mal anzugehen. Und hey, das Spiel hat eine Box, ich liebe Boxen (sagte ich schon ich weiß) aber Boxen kann man nie genug haben  ~;D

Ich glaube es zwar nicht, aber hey vielleicht hat man die Chance einen NSC beizusteuern, dann würde ich sogar viel Geld...*hüstel*...Geldbeutel auf und wieder zu mache...also vielleicht etwas mehr Geld in deren Richtung schmeißen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.829
  • Username: schneeland
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #8 am: 13.02.2024 | 15:43 »
Ich hab' das Ganze mal umsortiert nach "Weitere P&P-Systeme" und den Verlag im Titel hinzugefügt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.829
  • Username: schneeland
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #9 am: 13.02.2024 | 15:45 »
Ansonsten geht's jetzt los - digitale Version für 30€, gedruckt mit allem Schnickschnack für 139€ und als Sammlerausgabe für 240€ (außerdem diverse Level dazwischen). Wer in den ersten 2 Tagen Unterstützer wird, bekommt eine König Artus-Miniatur dazu.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

HEXer

  • Gast
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #10 am: 13.02.2024 | 16:29 »
Aber so wie es aussieht, bekommt man die Figur nur in dem All-In Pledge.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.829
  • Username: schneeland
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #11 am: 13.02.2024 | 16:44 »
Wenn ich die Grafik richtig entziffere (ist echt ganz schön klein), dann gilt das auch für alles ab Avalon.
Zitat
*offer valid for pledge levels Avalon, Avalon and All-in Collector's Edition
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #12 am: 13.02.2024 | 16:47 »
Aber so wie es aussieht, bekommt man die Figur nur in dem All-In Pledge.

Nein, das klitzekleine Sternchen in der Abbildung sagt, dass es beim Avalon-, King- und All-in-Pledge da ein ist.
Ansonsten brauche ich auch erstmal den Schnellstarter.

Edit: Schneeland war schneller :P

HEXer

  • Gast
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #13 am: 13.02.2024 | 17:02 »
Ah, okay. Ich hatte den Eindruck, weil nur beim All-In die Figur auch abgebildet war.

Also ich bin ja eigentlich von der Idee begeistert. Aber da sind so ein paar Sachen, die mich skeptisch machen. Allein bei der Crowdfunding Seite sind zum Beispiel echt viele sprachliche Fehler drin. Dann gibt es noch nicht so wirklich konkrete Infos zum System. Und dann kommt der Quickstarter erst in ein paar Wochen...

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #14 am: 13.02.2024 | 17:09 »
Spricht mich auch direkt an, aber den Quickstart warte ich auf jeden Fall ab. Soll ja noch während die Kampagne läuft kommen.


"The Winter King - the Roleplaying Game uses a new system iteration from the Estirpe game system, created by game designer Enrique Camino."
Estirpe sagt mir gar nix. Hat da schon mal Jemand was von gehört?
Just SLAY!

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #15 am: 13.02.2024 | 19:59 »
"The Winter King - the Roleplaying Game uses a new system iteration from the Estirpe game system, created by game designer Enrique Camino."
Estirpe sagt mir gar nix. Hat da schon mal Jemand was von gehört?

Das Estirpe Game System gibt es kostenlos auf DrivethruRPG, allerdings auf Spanisch. Wer dessen mächtig ist, kann sich ja die 47 Seiten anschauen.

Leider haben wir hier mal wieder den Fall, dass die Kampagne gestartet wird und ein FOMO-Trigger (die Miniatur) gegeben ist, man aber den Schnellstarter nur ankündigt. Ja, das schaut alles interessant aus und das Artwork ist hübsch, aber bisher ist es nur "Yet another Grimdark Fantasy-Setting". Davon habe ich in meinem Bücherregal mehr als genug stehen.

Gleichzeitig ist auch heute noch das Tainted Grail TTRPG live gegangen, auch auf Gamefound und auch hier ein Rollenspiel auf Basis der Arthussage (oder zumindest inspiriert).

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.754
  • Username: Outsider
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #16 am: 13.02.2024 | 21:42 »
Bei mir gabs "...mit allem Schnickschnack..." aber nicht als Sammlerausgabe.

Jetzt heißt es wieder mal warten. Durch FL bin ich echt verwöhnt, gleich nach dem Ende eine Beta oder so zu Gesicht zu bekommen. Hier gibts die Beta Ende 2024 uiuiui...bis dahin habe ich das System vergessen und weiß gar nicht mehr warum ich das überhaupt unterstützt habe. Kommt bei mir leider öfters vor.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.829
  • Username: schneeland
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #17 am: 13.02.2024 | 21:48 »
Hier gibts die Beta Ende 2024 uiuiui...bis dahin habe ich das System vergessen und weiß gar nicht mehr warum ich das überhaupt unterstützt habe. Kommt bei mir leider öfters vor.

Dieses Muster kommt mir irgendwie bekannt vor  ::)
In diesem Fall habe mich aber wieder ausgeklinkt und lasse mich dann gern durch die ersten begeisterten Spielberichte hier und entsprechende FOMO wieder hypen  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.754
  • Username: Outsider
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #18 am: 13.02.2024 | 21:56 »
Dieses Muster kommt mir irgendwie bekannt vor  ::)
In diesem Fall habe mich aber wieder ausgeklinkt und lasse mich dann gern durch die ersten begeisterten Spielberichte hier und entsprechende FOMO wieder hypen  ;D

Ich nutze die Chance einfach etwas in Richtung Avalon zu haben. Wenn ich das System jetzt vergesse habe ich evt. Anfang 2025 wieder richtig Bock drauf. Cooler hätte ich es noch gefunden, wenn man irgendwas hätte beisteuern können, NSC, Clan, Monster sowas in der Art. Diese Sachen reizen mich immer am meisten. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #19 am: 14.02.2024 | 15:59 »
Ich finde der Fluff sieht seeehr interessant aus. Für mich. Der seine Homebrew-Welt Avalon genannt hat...
Bisher habe ich meine Finger von allen interessanten arturisch geprägten Systemen gelassen (Pendragon, Mythic Bastionland, Tainted Grail usw.), aber hier könnte ich schwach werden.
Das Spiel/System interessiert mich gar nicht so. Es ist der Hintergrund und das Setting, an dem ich großes Interesse habe.
Ist Mensch da mit dem Core Rulebook gut beraten? Was denkt ihr?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #20 am: 1.03.2024 | 12:27 »
Tja, das ist wohl schwierig zu beantworten.

Es gibt immer noch keinen QuickStarter... und somit erstmal keine Kohle von mir.
Just SLAY!

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #21 am: 1.03.2024 | 13:10 »
Tja, das ist wohl schwierig zu beantworten.

Es gibt immer noch keinen QuickStarter... und somit erstmal keine Kohle von mir.

Geht mir ähnlich. Sie haben sich zwar immer wieder entschuldigt und angeblich soll die Tage dann auch endlich der QS kommen, aber ehrlich gesagt kommt der halt einfach zu spät. Es gibt ein Kampfbeispiel in einem der Updates und das hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt kurz vor Ende doch noch so einige abspringen.
Man hätte das Crowdfunding vielleicht einfach ein paar Tage nach hinten verschieben sollen oder mehr Arbeit in den QS stecken sollen.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.754
  • Username: Outsider
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #22 am: 1.03.2024 | 13:17 »
Geht mir ähnlich. Sie haben sich zwar immer wieder entschuldigt und angeblich soll die Tage dann auch endlich der QS kommen, aber ehrlich gesagt kommt der halt einfach zu spät. Es gibt ein Kampfbeispiel in einem der Updates und das hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt kurz vor Ende doch noch so einige abspringen.
Man hätte das Crowdfunding vielleicht einfach ein paar Tage nach hinten verschieben sollen oder mehr Arbeit in den QS stecken sollen.

Das Kampfbeispiel war jetzt wirklich eher mähhh...und hat abgeschreckt. Aber ich kaufe es ja nicht wegen der Regeln  ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.571
  • Username: klatschi
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #23 am: 1.03.2024 | 13:19 »
Das Ganze erinnert mich an Blood & Doom, wo zwar ein QS vorlag, dieser dann aber nach Kampagne sofort nichtig wurde und die Regelmechanismen nochmal auf den Kopf gestellt wurden.
Irgendwie hat man da den Eindruck, dass die Macher zu früh auf den Markt wollten. Das ist zwar eigentlich auch die Idee von Kickstarter aber halt nicht das, was wir als Backer inzwischen gewohnt sind

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #24 am: 1.03.2024 | 13:21 »
Joa, ich finde die Thematik (und den Schwerpunkt darin) großartig, aber ich werde auch erst versuchen - bei anhaltendem Interesse - das fertige Produkt zu erstehen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!