Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Winter King (Shadowlands)
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Germon am 13.02.2024 | 17:09 ---"The Winter King - the Roleplaying Game uses a new system iteration from the Estirpe game system, created by game designer Enrique Camino."
Estirpe sagt mir gar nix. Hat da schon mal Jemand was von gehört?
--- Ende Zitat ---
Das Estirpe Game System gibt es kostenlos auf DrivethruRPG, allerdings auf Spanisch. Wer dessen mächtig ist, kann sich ja die 47 Seiten anschauen.
Leider haben wir hier mal wieder den Fall, dass die Kampagne gestartet wird und ein FOMO-Trigger (die Miniatur) gegeben ist, man aber den Schnellstarter nur ankündigt. Ja, das schaut alles interessant aus und das Artwork ist hübsch, aber bisher ist es nur "Yet another Grimdark Fantasy-Setting". Davon habe ich in meinem Bücherregal mehr als genug stehen.
Gleichzeitig ist auch heute noch das Tainted Grail TTRPG live gegangen, auch auf Gamefound und auch hier ein Rollenspiel auf Basis der Arthussage (oder zumindest inspiriert).
Outsider:
Bei mir gabs "...mit allem Schnickschnack..." aber nicht als Sammlerausgabe.
Jetzt heißt es wieder mal warten. Durch FL bin ich echt verwöhnt, gleich nach dem Ende eine Beta oder so zu Gesicht zu bekommen. Hier gibts die Beta Ende 2024 uiuiui...bis dahin habe ich das System vergessen und weiß gar nicht mehr warum ich das überhaupt unterstützt habe. Kommt bei mir leider öfters vor.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Outsider am 13.02.2024 | 21:42 ---Hier gibts die Beta Ende 2024 uiuiui...bis dahin habe ich das System vergessen und weiß gar nicht mehr warum ich das überhaupt unterstützt habe. Kommt bei mir leider öfters vor.
--- Ende Zitat ---
Dieses Muster kommt mir irgendwie bekannt vor ::)
In diesem Fall habe mich aber wieder ausgeklinkt und lasse mich dann gern durch die ersten begeisterten Spielberichte hier und entsprechende FOMO wieder hypen ;D
Outsider:
--- Zitat von: schneeland am 13.02.2024 | 21:48 ---Dieses Muster kommt mir irgendwie bekannt vor ::)
In diesem Fall habe mich aber wieder ausgeklinkt und lasse mich dann gern durch die ersten begeisterten Spielberichte hier und entsprechende FOMO wieder hypen ;D
--- Ende Zitat ---
Ich nutze die Chance einfach etwas in Richtung Avalon zu haben. Wenn ich das System jetzt vergesse habe ich evt. Anfang 2025 wieder richtig Bock drauf. Cooler hätte ich es noch gefunden, wenn man irgendwas hätte beisteuern können, NSC, Clan, Monster sowas in der Art. Diese Sachen reizen mich immer am meisten.
Tintenteufel:
Ich finde der Fluff sieht seeehr interessant aus. Für mich. Der seine Homebrew-Welt Avalon genannt hat...
Bisher habe ich meine Finger von allen interessanten arturisch geprägten Systemen gelassen (Pendragon, Mythic Bastionland, Tainted Grail usw.), aber hier könnte ich schwach werden.
Das Spiel/System interessiert mich gar nicht so. Es ist der Hintergrund und das Setting, an dem ich großes Interesse habe.
Ist Mensch da mit dem Core Rulebook gut beraten? Was denkt ihr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln