Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Deutsche Übersetzung für Wushu

<< < (12/16) > >>

carthinius:
nochmal zu "scab rolls":

so wie ich das verstehe, geht es ja hauptsächlich darum, mit dem wurf eine sache zu regeln, die die story lediglich ankratzt, richtig? also so eine art "story-streifschuß"?

hmm. jetzt muß mir dazu nur noch ein griffiges wort einfallen - immerhin können wir ja getrost sagen, daß vom englischen wort her der bezug auch nicht sofort klar ist...

8t88:
Nein...
Normalerweise:
-Spieler beschreibt die Aktion
-Die passiert sofort so!
-Es wird gewürfelt (Je besser die Beschreibung desdo mehr würfel, und je besser der Trait desdo leichter das erzielen eines Erfolgs)
-Auswertung, ob das beschriebene vorhaben wirklich so erfolgreich war, wie beschrieben.

ScabRoll: "Ich will "dass und das" erreichen, und will es nicht beschreiben!" (Beispiel Tür öffnen)
SL: Ok, mach einen Scabroll auf Deinen Relevanten Trait (Wert von 4)
Würfelt 4 Würfel: 1,3,5,4.
Die höchste Zahl wird gerwertet... 6 ist MAximaler erfolg, 1 ein Fehlschlag...

Das ist der Unterschied.
Im Kampf sind AFAIK keine Scab-Rolls möglich.

Monkey McPants:

--- Zitat von: 8t88 am 28.01.2005 | 19:29 ----Auswertung, ob das beschriebene vorhaben wirklich so erfolgreich war, wie beschrieben.

--- Ende Zitat ---

[Pedant]

Naja, die Aktion gelingt so oder so wie beschrieben, aber die Würfel bestimmen wir sehr dich deine Aktionen deinem Ziel näher gebracht haben.

[/Pedant]

Weitermachen. ;)

M

8t88:
Ja, ich war jetzt zu Faul 2 Zeilen daraus zu machen! ;)
Aber dass Du die Regeln so gut kennst, zeigt mir nur, dass es noch mehr Interessierte gibt! :D

Monkey McPants:

--- Zitat von: 8t88 am 28.01.2005 | 19:35 ---Ja, ich war jetzt zu Faul 2 Zeilen daraus zu machen! ;)
Aber dass Du die Regeln so gut kennst, zeigt mir nur, dass es noch mehr Interessierte gibt! :D

--- Ende Zitat ---

;D Yep, so langsam komme ich auf den Geschmack. Kanns kaum erwarten es tatsächlich mal auszuprobieren. (Ja, bald gibt es sie, meine "Endland powered by Wushu"-Runde.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln