Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Bitte um Meinungen zu Feinarbeiten am Layout [Feenlicht]

<< < (7/16) > >>

Zed:

--- Zitat von: Yney am 27.03.2024 | 19:36 ---

--- Ende Zitat ---
Wow. Wie hast Du das erstellt?

Das nenne ich mal "Farbkonzept"!  8)

Yney:
Ok, das macht mir Mut.

Dafür habe ich den Affinity Designer angeworfen. Der Publisher könnte das aber durchaus auch. Das sind eigentlich simple Formen (die Linien sind Sterne). Dann Farbverläufe mit (vorhandenen) Feenlicht Grundfarben angelegt und immer wieder dran gedreht, bis ich halbwegs zufrieden war. Die Position der Farben folgt deinem grundlegenden Gedanken, so dass die Magie den blauen bis violetten Abschnitt abbekommt (Magie ist nun mal blau! – schon immer so gewesen).

An ein Einarbeiten in die Regeln mach ich mich dann erst morgen und werde mal sehen, ob das was taugt. (die neue Farbgebung und das Einbauen der "Schnörkel" ist auch meine Markierung, wo ich mit der zweiten Textdurchsicht durch bin).

Nachtrag: Hab noch etwas dran gefeilt und oben den neuen Farbkreis eingebaut (dadurch ist der in deinem Zitat leider futsch).

Zed:

--- Zitat von: Yney am 27.03.2024 | 20:10 ---Dafür habe ich den Affinity Designer angeworfen. Der Publisher könnte das aber durchaus auch. Das sind eigentlich simple Formen (die Linien sind Sterne). Dann Farbverläufe mit (vorhandenen) Feenlicht Grundfarben angelegt und immer wieder dran gedreht, bis ich halbwegs zufrieden war. Die Position der Farben folgt deinem grundlegenden Gedanken, so dass die Magie den blauen bis violetten Abschnitt abbekommt (Magie ist nun mal blau! – schon immer so gewesen).

--- Ende Zitat ---
Stark!

Nur aus Neugierde: Warum verzichtest Du auf Rot?

Yney:
Eigentlich ist da durchaus ein rötlicher Ton drin (etwas nach 9:00 Uhr). Aber der hat einen gehörigen Stich ins Orange bzw. bei der geringen Helligkeit wird das eher ein Rostbraun. Reines Rot erschiene mir bei Feenlicht auch zu aggressiv.

Zed:
Verstehe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln