Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Bitte um Meinungen zu Feinarbeiten am Layout [Feenlicht]

<< < (13/16) > >>

Zed:

--- Zitat von: Yney am 22.12.2024 | 23:02 ---Ich hatte mich nach einigem Überlegen dazu entschlossen, die Fertigkeiten eher thematisch zu ordnen: links Bewegung, mitte die Heimlichtuerei und rechts (notgedrungen) Reiten und Werfen, die nicht so recht reinpassen und die ganzen „Spickzettel“ mit den Begriffen

--- Ende Zitat ---
Verstehe, und das kann sicher sinnvoller als alphabetisch sein. "Reiten" würde ich vielleicht vor "Schleichen" setzen, und "Werfen" nahe der "Waffen".

Yney:
Das ist definitiv eine gute Idee.

*ominöse Geräusche, die nach Hammer, Metall und Schneidbrenner klingen*

Yney:
*mit ein paar Rußschmierern im Gesicht*

Sodenn - ich habe umgeräumt und bin mir sicher, dass es die perfekte Anordnung nie gibt.
Mir kam dann noch die Idee von den trainierten Sinnen Linien zu legen, die auch optisch klar machen, dass es da evtl. Querverbindungen gibt.

Yney:
Sooooo, ich denke die Seiten 1-3 habe ich nun weitestgehend fertig.

Es fehlt nur noch die Beschreibung für den Kampfablauf, die ich vermutlich nicht so extrem neu durch die Mangel drehen muss.

Und so nebenbei findet man mal wieder einen Druckfehler im Regelbuch (die Feldrüstung steht da mit falschem Gewicht drin) *dicker Seufzer* mal sehen, ob ich die Puste habe, die Dateien wegen dieser Kleinigkeit auszutauschen. In diesem Spielleiterschirm stimmt es auf jeden Fall schon mal.

Hier ein Einblick in die ersten drei Innenseiten:

Zed:
Mir würden jetzt nur noch Rückmeldungen auf Feinstheit-Niveau einfallen.

Die Würfel auf einen Blick zu erkennen, finde ich nicht ganz einfach. Auch, weil der Farbkontrast zwischen Ziffer und Würfelkörper nicht immer hoch ist. Hauptsächlich aber deshalb, weil der entscheidende Wert des Würfels (4; 8; 0; 12; 20) nicht sofort oder gar nicht abgebildet ist. (Den Sechseiter erkennt man natürlich sofort.)

Haben die Würfelfarben auch eine inhaltliche Komponente? Sie passen natürlich optisch zur jeweiligen Kategorie - sie könnten aber alternativ auch zusätzlich helfen, die Würfel schneller zuzuordnen, wenn alle D20 zB rot wären, D10 blau usw.

Die Lücke vor "Handwerk" ist natürlich als Absatz sinnvoll, aber vielleicht wäre gerade dort ein größeres grafisches Hintergrundelement noch ein bisserl schöner?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln