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[PF1] Tipps für interessantere Kämpfe

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ExplosiveSheep:
Noch ein paar Ideen für euren GM:

1) Mehr Gegner. Wenn sich auf der Karte mehr Kreaturen tummeln, gibt es eher mal eine Überraschung. Die Helden können sich toller fühlen weil sie mehr Gegner besiegen, gleichzeitig ändert ein einzelner besiegter Gegner weniger am Verlauf.

2) Eine Levelpause. Wenn sich sechs Spielercharaktere die Erfahrung teilen, bedeutet das (zumindest strikt nach Regeln) ein Drittel weniger an XP pro Kopf. Das ist ungefähr ein Level, das so eine Gruppe einer Viergruppe hinterhinken sollte. Falls die Spieler freiwillig auf das nächste Level Up verzichten, verschiebt sich die Balance auch wieder etwas.

3) Wenn die Gruppe zu forsch vorgeht, kann man auch zwei Encounter kombinieren. Vielleicht holt ein NPC Verstärkung, vielleicht lockt schon der Kampflärm weitere Monster an, vielleicht möchte der GM die Falle aus dem Nebenraum mitten ins Kampfgebiet verschieben.

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