Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen
Runenstahl:
--- Zitat von: Jiba am 25.02.2024 | 13:23 ---*hust, hust*… Exalted… *hust, hust*
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: AndreJarosch am 25.02.2024 | 11:40 ---Chinesische Mythologie: "Journey to the West" gibt es zumindest als Rollenspiel:
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon sagte, ja es gibt ein paar aber das sind nicht besonders viele. Die Frage im Thread war ja nach gar nicht oder mangelhaft bedienten Genres. Jedesmal wenn jemand einen Vorschlag macht 1 oder 2 Beispiele zu posten ändert gar nichts an der Aussage das diese Genres mangelhaft bedient sind. Wenn jemand hingegen eine lange Liste von Pen&Paper RPGs hat die die drei Königreiche, die Odyssey oder die Mahabharata abdecken bzw in diese Richtung gehen dann lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.
Gunthar:
Gibt es ein System, das das Römische Reich nimmt und das in die Gegenwart oder Sci-Fi mässig in die Zukunft versetzt?
KyoshiroKami:
Für Sci-Fi gibt es Augusta Universalis.
xplummerx:
Weil ich gerade Tokyo Vice schaue, ist mir aufgefallen, dass ein Reporter/Journalisten-Rollenpiel gut klappen könnte (es wird im Team gearbeitet, es gibt Spezialgebiete für die einzelnen SCs, die Zeitung ist Auftraggeber und es kommen immer neue Fälle). Das Genre wird durch Film und Fernsehen gut bedient (Spotlight, Zodiac, The Post, ...).
Jiba:
--- Zitat von: xplummerx am 2.03.2024 | 19:44 ---Weil ich gerade Tokyo Vice schaue, ist mir aufgefallen, dass ein Reporter/Journalisten-Rollenpiel gut klappen könnte (es wird im Team gearbeitet, es gibt Spezialgebiete für die einzelnen SCs, die Zeitung ist Auftraggeber und es kommen immer neue Fälle). Das Genre wird durch Film und Fernsehen gut bedient (Spotlight, Zodiac, The Post, ...).
--- Ende Zitat ---
Gibt‘s sogar eins aus Deutschland.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln