Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen
unicum:
Heute hab ich eine Kreuzung gesehen bei der ich dachte "Wow wie kreativ"
War ein Handyspielchen das dann so garnichts mit der Werbung zu tun hatte (ist deswegen auch gleich wieder gelöschelt worden). Aber der Punkt war schon etwas,... merkwürdig.
So Katze aus dem Sack: Nach dem neusten Dune Film dachte wohl jemand da etwas Splatter-Horror reinzumischen, in der Werbung waren das dann "Zombiesandwürmer" und durch die Wüste schlurfende Zombies, erwähnt wurden auch "uralten Flüche",...
Ich denke aus der Idee könnte man was machen ;)
Eiserne Maske:
--- Zitat von: WeepingElf am 17.04.2024 | 22:15 ---Ich habe jetzt mal das dort zur Welt Geschriebene durch ein Übersetzungsprogramm gejagt, und demnach spielt das 301 Jahre nach einem Konzernkrieg, in dem die gegenwärtige Zivilisation zusammengebrochen ist und nach einem "dunklen Zeitalter" der Wiederaufbau begann. Das gefällt mir nicht so recht, ich will etwas, wo die "grüne Wende" ohne Kollaps und dunkles Zeitalter gelingt - und zwar zu unseren Lebzeiten: ich will das noch erleben! Aber da ich die PDFs selbst nicht gelesen habe, kann ich mir kein abschließendes Urteil erlauben.
--- Ende Zitat ---
Das sind natürlich krasse Ausschlusskriterien.
Ansonsten, wenn Du doch mit einem Schuss Pessimismus leben könntest, das kommende Blue Planet ist ja eigentlich genau Dein Ding.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Eiserne Maske am 18.04.2024 | 08:54 ---Das sind natürlich krasse Ausschlusskriterien.
--- Ende Zitat ---
Findest du? Ich kann mich noch daran erinnern, als einem in den späten 80ern dystere postapokalyptische Szenarien als der coole heiße neue Scheiß verkauft wurden.
Dass das inzwischen quasi als Mainstream gesetzt gilt, ist schon bemerkenswert.
Eiserne Maske:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 18.04.2024 | 09:50 ---Findest du? Ich kann mich noch daran erinnern, als einem in den späten 80ern dystere postapokalyptische Szenarien als der coole heiße neue Scheiß verkauft wurden.
Dass das inzwischen quasi als Mainstream gesetzt gilt, ist schon bemerkenswert.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du damit, dass es zu jener Zeit mehr optimistische Zukunftsszenarien in Rollenspielen gab? Ich habe zu der Zeit noch keine Rollenspiele gespielt, könntest Du denn Beispiele nennen?
Die übertriebene Düsternis in heutigen Rollenspielen finde ich ja auch problematisch, das ist halt so ein Zeitgeistding - aber war es wirklich damals soviel besser...
nobody@home:
--- Zitat von: unicum am 17.04.2024 | 22:21 ---Heute hab ich eine Kreuzung gesehen bei der ich dachte "Wow wie kreativ"
War ein Handyspielchen das dann so garnichts mit der Werbung zu tun hatte (ist deswegen auch gleich wieder gelöschelt worden). Aber der Punkt war schon etwas,... merkwürdig.
So Katze aus dem Sack: Nach dem neusten Dune Film dachte wohl jemand da etwas Splatter-Horror reinzumischen, in der Werbung waren das dann "Zombiesandwürmer" und durch die Wüste schlurfende Zombies, erwähnt wurden auch "uralten Flüche",...
Ich denke aus der Idee könnte man was machen ;)
--- Ende Zitat ---
Für die Kombo "Untote und Würmer" hat(te?) D&D ja auf Greyhawk mit Kyuss gleich eine entsprechende Gottheit im Programm -- ich meine, irgendwann zu 3E-Zeiten wären mir da auch schon mal diesbezügliche untote, Zombies ausspuckende Riesenwürmer untergekommen, sooo weit wäre das also schon mal gar nicht mehr weg. ;)
Anscheinend gab's ähnliche Dinger auch in Deadlands: Hell on Earth, aber von denen weiß ich überhaupt nur dank einer Abenteuerbesprechung/eines Verrisses bei FATAL & Friends.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln