Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen
tartex:
Ich hätte gerne ein dezidiert suburbanes psychedelisch-surreales Rollenspiel. Irgendwo nahe an David Lynch und Cronenberg. Gerne mit Mad-Men-Oberfläche.
Am liebsten ein klassisches Rollenspiel, aber Gewaltanwendung sollte eine suboptimale Konfliktlösungsstrategie sein.
Für Torg Eternity habe ich mir zwar einen eigenen Mini-Kosmos mit Karten dafür erstellt, aber das war dann auch recht viel Arbeit.
Jiba:
--- Zitat von: tartex am 18.04.2024 | 16:56 ---Ich hätte gerne ein dezidiert suburbanes psychedelisch-surreales Rollenspiel. Irgendwo nahe an David Lynch und Cronenberg. Gerne mit Mad-Men-Oberfläche.
--- Ende Zitat ---
Yeah. Yeah. I can see that.
Aber lieber urban und sub-urban. Wie "Mad Men" halt.
nobody@home:
--- Zitat von: Boba Fett am 18.04.2024 | 16:41 ---Äh, nee, naja...
Ich persönlich finde Zombies durch die endlose Kopie der Kopie, der Kopie der TV Seriennachahmung der Kinofilmadaption des Games Resident Evil etwas abgelutscht und fade.
Deswegen das unwillkürlich "nee".
Möglicherweise kann man so auch auf Vampire reagieren, Buffy-hust-"Ich-bin-BATMAN-äh-nee-Blade"-Sparkle-Sparkle-Sonnenlicht... aber zum Glück ging das alles an mir vorbei.
Ich hab nur mal ein "Draculas Schiff kommt in Midgard-Stadt an, verfolgt von wütenden Wikingern mit schwingen Äxten" Abenteuer geleitet und das war so grandios, dass ich das als Rollenspiel haben will.
--- Ende Zitat ---
Na ja, "ausgelutscht" sind dieser Tage viele Monster.
Ich gebe allerdings zu, daß angesichts von untoten Originalsagengestalten so etwas "Wikinger gegen Vampire" tatsächlich gar nicht mal so weit hergeholt wäre. Man müßte sich halt von ein paar Vampirklischees verabschieden, die eher der gehobenen Gesellschaft des 19. und frühen 20. Jahrhunderts entstammen und in der Wikingerhochzeit also noch gar nicht erfunden worden wären (weniger Dracula und mehr Draugr)...aber das geht. :)
AndreJarosch:
Wie wäre es mit einem Rollenspiel basierend auf dem Computerspiel "Leisure Suit Larry" oder den "Porkies" bzw "American Pie"-Filmreihen?
Das Rollenspiel für notgeil Teens! ;)
Jiba:
Gibt’s doch schon als Erweiterungsbuch für DSA.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln