Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen

<< < (4/36) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Bei Romantik gibt es Pasión de las Pasiones oder auch das Jane Austen-Rollenspiel.

Und für Detektivgeschichten ohne Fantasy oder Horror fallen mir Brindlewood Bay, Private Eye oder 1W6 Freunde ein.

Herr Moin:

--- Zitat von: Gunthar am 14.02.2024 | 20:02 ---Wie sieht es mit near future dystopischen Rollenspielen aus? ZB die Erde, wenn die Hölle über sie hereinbricht?

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir früher immer ein Rollenspiel zu den Dreibeinigen Herrschern aka Tripods gewünscht. Oder gibt es das?

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich hätte ja gerne noch sowas wie Boston Legal oder Suits als Rollenspiel, aber damit scheine ich auch eher allein zu stehen.

Und ein System, welches Intrigen mal nicht nur auf Erzählebene, sondern auch richtig fühlbar mechanisch unterstützt wäre auch mal was..

Kurna:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 14.02.2024 | 20:42 ---Bei Romantik gibt es Pasión de las Pasiones oder auch das Jane Austen-Rollenspiel.

Und für Detektivgeschichten ohne Fantasy oder Horror fallen mir Brindlewood Bay, Private Eye oder 1W6 Freunde ein.

--- Ende Zitat ---

Für Detektivgeschichten geht auch noch Abenteuer 1880 sehr gut, wenn man den Plausibilitätsindikator so setzt, dass es keine Magie, Übernatürliches oder nicht zeitgemäße Technik gibt. Habe ich schon oft genommen, wenn ich Private Eye-Abenteuer geleitet habe. (Es ist allerdings nicht nur auf Detektivgeschichten fokussiert. Ich kann damit auch Ausgrabungen in Ägypten oder eine Schatzsuche am Amazonas machen.)

Zed:

--- Zitat von: Darkling am 14.02.2024 | 21:03 ---Ich hätte ja gerne noch sowas wie Boston Legal oder Suits als Rollenspiel, aber damit scheine ich auch eher allein zu stehen.

--- Ende Zitat ---
Müsste man dafür nicht US-Recht studiert haben?  :o
(Btw, ich habe eine große Schwäche für US-Justiz-Filme und -Serien. Die 12 Geschworenen - kann ich jedes Jahr wieder sehen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln