Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gar nicht oder mangelhaft durch RSP bediente Genres/Genrekreuzungen
Kurna:
Gibt es ein Terminator-Rollenspiel? Das wäre ja auch vor der Apokalypse, sofern man nicht nach Judgment Day spielt.
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Kurna am 3.06.2024 | 20:19 ---Gibt es ein Terminator-Rollenspiel? Das wäre ja auch vor der Apokalypse, sofern man nicht nach Judgment Day spielt.
--- Ende Zitat ---
Gibt es tatsächlich. Von Nightfall Games. Gab es letztes Jahr einen Kickstarter zu, meine ich ... oder war es vor 2 Jahren? Jedenfalls erst vor kurzem.
KhornedBeef:
50 Fathoms ist Mid-Apocalypse ;)
Und Warhammer 40000 ist jederzeit sowohl Pre- als (Long-)Post-Apocalypse, je nachdem wo man stationiert ist.
caranfang:
Ich habe dafür zwar schon ein eigenes Thema gestartet, aber es passt auch hier hin.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es so gut wie keine Settings gibt, die klassische EDO-Fantasy mit einer Welt verknüpfen, die moderner ist als das ausgehende 19. Jahrhundert und noch nicht in den Bereich der Science Fiction erreicht hat.
Mr.Misfit:
--- Zitat von: caranfang am 8.06.2024 | 21:01 ---Ich habe dafür zwar schon ein eigenes Thema gestartet, aber es passt auch hier hin.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es so gut wie keine Settings gibt, die klassische EDO-Fantasy mit einer Welt verknüpfen, die moderner ist als das ausgehende 19. Jahrhundert und noch nicht in den Bereich der Science Fiction erreicht hat.
--- Ende Zitat ---
Wäre ZEITGEIST, was die Industrialisierung einer EDO-Fantasywelt darstellt nicht dein Setting? Oder meint ausgehende 19te Jahrhundert 1890 mit EDO, weil das doch Castle Falkenstein wäre, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln