Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kampf 2: In der Grube

<< < (7/13) > >>

klatschi:
Runde 5

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 59 Lebenspunkte verloren - er ist geschwächt, aber noch nicht tot und er scheint weiterhin zu versuchen, möglichst viel Distanz zwischen euch und sich zu bekommen.
Das Brüllen steigert sich, als das Fiepsen des Wolfes in der Grube ertönt und schwere Schritte nähern sich. Was auch immer da brüllt: Es hat euch bald erreicht.

Phase 2 - Action Declaration
Der Wolf winselt und versucht sich an der Wand zu halten und die verletzten Beine zu entlasten.

Outsider:
Action Declaration

Naira: Volle Verteidigung von 75 + Defense 20 für Gegner einen Abzug von -95

Naira will zu einer Höhlenwand zurückweichen und dem Halbling zurufen: "Rausklettern, der Wolf wird uns nicht mehr angreifen, aber bei der Kaiserin wir müssen aus dieser Falle raus!"

Als Spieler (ich will keine weitere Runde mit einem Angriff verschwenden sondern versuchen aus der Höhle rauszukommen, die wenn ich es richtig verstanden habe außer dem Loch über uns nur einen weiteren Ausgang/Eingang hat).

klatschi:
Wenn ihr aus der Grube rauswollt, habt ihr aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

* Ihr könnt diese Runde mit einer Half Action die Waffen einstecken und euch mit einer zweiten Half Action zur Wand bewegen und nächste Runde mit einem Athletics-Check hochklettern.
* Ihr könnt diese Runde mit einer Half Action die Waffen einstecken und mit einer Full Action versuchen, gleich hochzuklettern. Dan gibt es auf den Athletics-Check aber einen Abzug von -20 (wegen 1,5 Actions). Nachteil: Wenn ihr Crit Failed oder so kann natürlich was unangenehmes passieren :-)
Jupp, es gibt 2 Ausgänge: Einmal der Tunnel aus dem ihr gekommen seid, und einmal einen weiteren Tunnel, der tiefer in die Höhle führt.

Hinxe:
Action Declaration

Stiepens Blick wandert zwischen verletztem Wolf und hinterem Tunnel hin und her, während er, den Schild vor sich haltend, das Schwert in die Scheide steckt und rückwärts zur Wand geht. Er antwortet Naira mit bestimmter und ruhiger Stimme: "Einverstanden. Kletter auf mich und dann hoch. Ich sichere. Danach hilfst Du mir mit dem Seil." Stiepen versucht, Naira auf Knie und Schulter Möglichkeiten zu bieten, ihre Füße aufzusetzen. Es ist nicht viel, aber macht vielleicht den Unterschied...

klatschi:
Bewegung
Stiepen macht sich bereit, Naira nach oben zu helfen, während diese sich bereit hält und den Wolf im Blick behält.

Aus der Dunkelheit des Ganges ertönen schwere Schritte und ein Schemen ist erkennbar. Im Licht der Fackel sehr ihr ein massiges Wesen, das die Situation zu überblicken versucht und beim Anblick des Wolfes erneut losbrüllt. Es ist ein Troll, die Haut wettergegerbt und vernarbt, die unregelmäßigen Flecken Fells sind mit weißen Strähnen durchzogen. Er schaut euch mit hasserfülltem Blick an und festigt den Griff um die schwere Keule, die er hinter sich hergezogen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln