Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Geradewegs zu den Pilzen (Dolmenwood RPG)

<< < (4/7) > >>

schneeland:
Immerhin was für den OSR-Friedhof  ;D
Aber schön, dass es weiter geht und alle auch bei Charaktertod noch Spaß haben!  :)

klatschi:

--- Zitat von: schneeland am  5.04.2024 | 00:34 ---Immerhin was für den OSR-Friedhof  ;D
Aber schön, dass es weiter geht und alle auch bei Charaktertod noch Spaß haben!  :)

--- Ende Zitat ---

Na ja, muss ja. Und noch sind sie Level 1 - mal schauen, wie das mit der Lust aussieht, wenn alle höhere Levels haben ☺️

Tintenteufel:

--- Zitat von: schneeland am  5.04.2024 | 00:34 ---Immerhin was für den OSR-Friedhof  ;D
--- Ende Zitat ---

:headbang:

klatschi:
Session 5 - The Miserable Life of Retainers
Welch verrückter Spieltag. Um „The Hole in the Oak“ besser an meine Kampagne anzupassen, habe ich die Karte des Dungeons neu gezeichnet und hier und da kleinere und extremere Änderungen vorgenommen, so dass das Ganze mehr in meiner Kampagne Sinn gibt. Fun Fact: War Wurst heute, weil…

… es ist der 4. Reedwryme, die Roten Rächer kommen sehr geschunden zurück nach Dreg und gehen erst einmal shoppen: Es wird so ziemlich alles Geld auf den Kopf gestellt, was irgendwie geht und auch sämtliche Kräuter und Tinkturen werden eingekauft, die man auf dem Markt bekommen kann. Dabei treffen wir auch auf Bruder Hogbeard und seine Zeloten, die sich mit einer weiblichen Breggle Cleric über die wahre Auslegung des Glaubens an den Einen Gott austauschen. Welcome new character. Tatsächlich hat der Spieler, der davor Zieesus, den Breggle Cleric gespielt hat, 3d6 down the line wieder einen Cleric erwürfelt und sogar das Volk zufällig bestimmt.
Die Vikarin wird mit Geld und Schnaps bestochen, so dass man die Schätze nun hier stapeln darf. Das kostet mit Alkoholzufuhr an die Schnapsdrossel insgesamt 2 Gold pro Tag und geht nur, weil Dreg eben Dreg ist und seine ganz spezifischen Umstände hat (wir haben auch thematisiert, dass das absolut ungebührliches und seltsames Verhalten der Vikarin darstellt). Die Gruppe verwendet den Rest des Tages damit, neue Mitstreiter anzuwerben und trotz negativer Modifikatoren (sie sind erst vor 24 Stunden mit anderem Gefolge nach Süden gezogen, fast alle tot) finden sie 3 Townsfolk (von denen sie einen überzeugen, mitzukommen, er heißt Dimothy) und 2 Abenteurer (Crumple, den Hunter und Shank, den Knappen - merkt euch die Namen mal lieber nicht).
Ab nach Süden, im Boot mit dem einstigen Fährmann will man ins Dungeon, aber der magische Turm Nyfgard ist nun wieder für alle sichtbar, also Planänderung und rein da. Alle sind angespannt, erster Stock ist das Plantarium (in dem ich einige Hinweise auf den Purple Planet von DCC gestreut habe), dann kommt das bereits gelootete Schlafzimmer, danach das Bankett, das Herbarium und schließlich die Bibliothek. Hier erwürfle ich dann tatsächlich das erste Mal ein random Monster, das sich den Helden entgegenstellen will, aber sie nehmen sofort die Beine in die Hand, lassen dabei aber Dimothy, Shank und Crumple zurück.

Das Ziel: weiter ins Dungeon - halt ohne Gefolge (der gute Crunkle ist noch da, ein Enchanter Stufe 1), der OSR-Friedhof wächst und wächst. Die negativen Abzüge, Leute in Dreg anzuwerben werden jetzt steigen und sollten sie dieses Mal wieder ohne Erfolge aus dem Dungeon kommen, wird es wohl oder übel zu einem ernsten Wörtchen mit dem Berkmeister kommen.

Germon:

--- Zitat von: klatschi am 19.04.2024 | 11:25 ---Hier erwürfle ich dann tatsächlich das erste Mal ein random Monster, das sich den Helden entgegenstellen will, aber sie nehmen sofort die Beine in die Hand, lassen dabei aber Dimothy, Shank und Crumple zurück.

--- Ende Zitat ---
Ach, Du meine Güte... was für ein Gefolgsleute-Verschleiß.
Was für ein Monster war es denn und wie waren denn die genauen Umstände des "Zurücklassens"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln