Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Geradewegs zu den Pilzen (Dolmenwood RPG)

<< < (5/7) > >>

schneeland:
Die Reputation der Gruppe dürfte tatsächlich ein wenig fragwürdig sein nach diesem Ausflug  ;D

Gunthar:
Und was noch toller gewesen wäre, wenn die Gefolgsleute später mit vielen Schätzen zurückgekommen wären.  8] >;D :d

klatschi:

--- Zitat von: Germon am 19.04.2024 | 11:47 ---Ach, Du meine Güte... was für ein Gefolgsleute-Verschleiß.
Was für ein Monster war es denn und wie waren denn die genauen Umstände des "Zurücklassens"?

--- Ende Zitat ---

Es war überhaupt nix schlimmes (sie haben es nichtmal gesehen, ich habe 5 Skelette erwürfelt); aber die Angst war riesig, dass der Mantikor, der im Erdgeschoss als Mosaik zu sehen war, kommen könnte. Sie haben die ganze Zeit dem Turm misstraut, dass da noch was kommt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einem der Gefolgsleute wurde (schon zuvor) ein Hut aufgesetzt, der ihn zu 2 Stunden Tanz gezwungen hat. Der wurde als "Bauernopfer" zur Treppe geschubst, um die Gegner abzulenken. Die anderen berührten dann eine Statue, um eine wertvolle Goldkette zu stehlen, und waren total verliebt und perplex (und stritten sich, wer denn die holde Statuenmaid nun betten dürfe) und waren dann noch mehr Meat Shield.

--- Zitat von: schneeland am 19.04.2024 | 12:04 ---Die Reputation der Gruppe dürfte tatsächlich ein wenig fragwürdig sein nach diesem Ausflug  ;D

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich werde ich das relativ hart spielen. In Dreg sind die Leute sowieso on the edge, und wenn da so ne Trüllertruppe kommt und peu a peu die Bauern und Abenteurer verschleißt, na ja...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Ich plane, dass die Schlägerbande sie verdächtigt, mit dem Berkmeister im Bunde zu stehen und die Bewohner an die Hexen geopfert zu haben - es wird also definitiv eskalieren.

--- Zitat von: Gunthar am 19.04.2024 | 12:27 ---Und was noch toller gewesen wäre, wenn die Gefolgsleute später mit vielen Schätzen zurückgekommen wären.  8] >;D :d

--- Ende Zitat ---

Also einen Revenge-Arc wird es ja geben (siehe Kommentar davor), aber evtl. wirklich einer der Zurückgelassenen... why not?  ~;D

Ich bin ja mega gespannt, ob dieses Cross-Over mit dem Purple Planet funktionieren wird ^^

klatschi:
Session 6 - Progress!
Was für eine Session. Progress in so vielfacher Weise :-)
Meine Spieler sind wieder mal ins Hole in the Oak und haben erst einmal ausgekundschaftet, ob sie vielleicht auch einen anderen Eingang finden - und dadurch haben sie auch prompt das "Hole in the Oak" gefunden, das leider (rein zufällig bestimmt) von zwei Ents begutachtet wurde. Nach langen Verhandlungen startete einer der Spieler einen "Leeeerrooooyyyy Jeeeenkins" und warf einen selbst gebastelten Molotov-Cocktail, der die Ents dann auch tatsächlich in die Flucht schlug (Moralwert und so). Nice!

Dann runter und ab hier habe ich viel umgebaut und die Karte tatsächlich komplett neu gestaltet, denn
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Ich mag den Kampf Mooszwerge gegen Lizards nicht, das steht so vollkommen isoliert vom Rest
* der mutierte Oger liest sich auch wie ein Anhängsel das da drin wohnt, ebenso die Spinne
Bei mir ist der Dungeon also eine Grabstätte alter Drunen (Herrscherstatuen in Raum 22 (oder so), die Grabmäler und überhaupt), die dann von einem Nekromanten übernommen wurde und heute von zwei Fraktionen bewohnt wird: den Mosszwergen, die sich komplett abgeschottet haben und die Tore zumachen, nur hie und da rausschleichen sowie den Tiermenschen, die die Untoten ebenso abgeschottet haben, so dass die Ghoule sie nicht angreifen können. Die Tiermenschen sind bei mir Anhänger und Verbündete von Shub's Nanna (Hex 911), die mehr Crookhorns für den Naglord erschaffen. Sie nehmen Breggle aus Dreg, entführen sie und flößen ihnen chaotische, mutierende Tränke ein. Der Oger ist eines der Ergebnisse der Experimente (bei mir ein Minotaur), aber sie haben die Kontrolle über ihn verloren. Um die Breggle zu entführen, haben sie eine alte Rüstung von Lord Malbleat gestohlen und geben sich als Ritter von ihm aus, um mit der Stadtwache in einer "Geheimmission" zu arbeiten, die Stadtwache tut also das in ihrem Sinne "richtige". Da Dreg halt Dreg ist, ist es ihnen auch egal, dass niemand zurückkommt.
Sie sind dann in die Bereiche der Tiermenschen und haben alle niedergemacht, außer den Schamanen, der fliehen konnte (hat seinen Save gegen Vapor of Dreams geschafft). Sie haben dabei aber einen Dorfbewohner gerettet, was dazu führte, dass sie nun Beweise haben und die Tatsache, dass sie bereits 5 Retinues aus Dreg "verschlissen" haben, wird zumindest etwas aufgewogen. Danach haben sie sich hier verbarrikadiert und haben sich ausgeruht, dann war die Entscheidung: weiter erkunden oder zurück? Am Ende entschied man sich für "brave und heroic decisions" und traf prompt auf den Oger, der nach einem harten Kampf niedergemacht wurde, bei dem sie es geschafft haben, dass niemand starb (auch wenn zwei der Spieler in den Death Saves lagen).
Danach sind sie zurück nach Dreg und hier setzen wir wieder ein, aber wir haben Progress auf mehreren Ebenen:

* Das wichtigste zuerst: in dieser Runde ist kein Retinue gestorben. Sie haben ja nur noch einen Begleiter (einen Woodgrue Enchanter namens Grunkle, den ich pervers egoistisch und manipulativ mime und der der Favourite aller Beteiligten ist. Alle lieben ihn obwohl er einen FULL SHARE bekommt. Trotz mehrfacher Gefahr (beispielsweise wenn ein Gegner zufällig bestimmt, wenn er attackiert), war Grunkle immer sicher. Alle lieben Grunkle, selbst die Würfel!
* Heute wurde viel Loot und XP erwirtschaftet, inzwischen sind 3/4 Spielern LVL 2 (selbst der Magier), und der letzte Spieler hat den zweiten Char und da es ein Cleric ist, fehlen nur ein paar XP. Nach nur 6 Sessions fühlt sich das wie Progress an  ~;D
* Das Dungeon wurde in weiten Teilen nochmal eine Spur sinniger durchsucht, wir "erlernen" das Spiel
* In der Story geht es auch weiter, wir haben jetzt einen Meilenstein erreicht, und das ist schon ziemlich cool.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Berkmeister wird sie nun an Jollie Oistace Landriman Pollard vom Woodcutters Encampment empfehlen, der ihnen den Auftrag gibt, seine Karte des Mondes wiederzuentdecken - das Intro-Abenteuer, das 3d6 Down the Line schon gespielt haben. Wenn sie das erledigen, werden sie auf Abercrombie Thistlebee gehetzt, einen anderen Forscher des Extraplanaren, der in Castle Brackenwold residiert und über dessen Namen sie schon in Nylfgaard gestolpert sind. Hier würde ich dann den Hierophanten aus dem Ettin anhängen und einen Weg auf den Purpurplaneten eröffnen, um meinen Spielern (vielleicht freiwillig, vielleicht unfreiwillig) eine DCC Kampagnenbox vorsetzen. Klar, es gibt so viel zu entdecken in Dolmenwood, aber die Idee kam mir sofort, als ich das Actual Play von 3d6 Down the Line gesehen habe, dass ich auf die Kombination nicht verzichten will!

klatschi:
Bilder von unserer letzten Session :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln