Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Geradewegs zu den Pilzen (Dolmenwood RPG)
klatschi:
Jupp, hab mir "The Redcaps Cauldron" durch das 3d6 Down the Line Actual Play erschlossen und da geht es ja um eine "Map of the Moon".
Dann habe ich bei Nyfs Magierturm schon entsprechende Hinweise gesät, ich werde das Planetarium des Hierophanten aus dem Ettin einbauen und wenn sie den Storyarc nicht verfolgen - nun, das ist für mich auch okay :-) Aber ich bin gerüstet ^^
schneeland (n/a):
Schließe mich Tintenteufel an: schön, dass es weiter geht und auch von mir alles Gute für den Nachwuchs!
Und:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Außerirdische Riesenpilze! :headbang:
klatschi:
Redcaps Cauldron wird auf jeden Fall ein Mega Wiedereinstieg, weil das Abenteuer so furchtbar anders ist, als gewohnt :) Ich kann den Spielbericht nur empfehlen!
https://m.youtube.com/watch?v=iZAzktl67NQ
klatschi:
Freitag geht es wieder weiter und ich bereite mich gerade vor. Und ich muss sagen: Dolmenwood. ist. einfach. genial.
Die Hexfelder sind so wunderbar beschrieben und vielseitig, dass echt immer was los ist.
Gleichzeitig habe ich in der Foundry gerade einen Prozess gefunden, der - wie ich hoffe - mir erlaubt, einfach nochmal viel viel besser mit dem Leiten vorankomme und nichts mehr zu übersehen: Ich habe bei jedem Hex ein Journal Entry verlinkt, in dem nicht nur alle Infos drin sind, sondern auch gleich Makros, um Encounter zu würfeln, Szenen zu passenden Bildern, die ich in Midjourney erstellt habe und so weiter.
Das ist jetzt einmal ein bisschen Aufwand, aber gleichzeitig lese ich natürlich die jeweiligen Hex-Beschreibungen und mache mir schon Gedanken zum Spielen. Ich hoffe dadurch einfach meine Zettelwirtschaft zu verkleinern :-P
Falls es interessant ist, kann ich da gerne mal ein kurzes Video machen, dass das zeigt.
schneeland (n/a):
Ist nicht dringend, aber interessiert wär' ich schon. Kann mir das gerade nicht gut vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln