Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Over Ear Kopfhörer
schneeland:
--- Zitat von: JS am 20.02.2024 | 14:22 ---Ich dachte jetzt eher an die typischen Expertenfirmen, also AKG, Sennheiser, BeyerDynamic, Pioneer, AudioTechnica.
--- Ende Zitat ---
Deshalb die Empfehlung: AKG 612 Pro ;)
Vielleicht ergänzend: ausprobiert habe ich bei AKG den 612 Pro, 701 und 702, außerdem, wenn ich mich richtig erinnere, den beyerdynamic DT 880. Beim beyerdynamic gefiel mir der Klang nicht, bei AKG war v.a. der Tragekomfort ausschlaggebend.
Feuersänger:
Ich bin nicht auf dem Laufenden, ich war immer sehr begeistert von meinen Sennheiser HD595 - wenn ich die Nummer jetzt richtig erinnere. Sind leider einem Schaukelstuhlkufenunfall zum Opfer gefallen. Aber mit den Dingern war dein ganzes Gehirn einfach nur Sound.
Darius der Duellant:
Wenn Kabelgebunden und du kein ultrabrutaler Basshead bist:
ATH M50X
Das ist ein seit vielen Jahren erhältlicher und unkaputtbarer Klassiker, der auch direkt mit unterschiedlichen Kabelsätzen für verschiedene Anwendungsfälle kommt.
Weiterer Vorteil: Es gibt für sehr überschaubare Preise Drittanbieterkabel mit integriertem Mikrofon, so dass man in Sekundenschnelle (Drehverschluss) zwischen Kopfhörer und Headset wechseln kann.
Ich verwende das bei mir am Desktop als Kopfhörer/Headset.
JS:
Na, jetzt bin ich schon mal ein gutes Stück weiter, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was genau die Unterschiede zwischen Studio, Hi-Fi und DJ sind. Studio sollen einen neutralen Klang bieten, aber was heißt das schon?
Superlux HD681
AKG 612 Pro
Sennheiser HD599
ATH M50X
Ich nutze übrigens immer Kabelkopfhörer, somit muß da nichts über Funk gehen.
JS:
Der Superlux hat ja bei Amazon, auf Fachseiten und YouTube verblüffend viel Lob für seine Qualitäten zum niedrigen Preis bekommen. Ich habe mir den erst einmal zum Testen bestellt, solange ich noch das System mit zwei Rechnern ausprobieren werde. Falls er überzeugt - fein. Falls nicht, habe ich mir die anderen Vorschläge als Lesezeichen gesetzt.
Danke.
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln