Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] The Great Dark
Leonidas:
Für einen Kickstart meinerseits müsste entweder das Setting versprechen ein Kracher zu werden, oder aber die Regeln müssten etwas können, das man mit Coriolis 1 und/oder Alien nicht auch irgendwie hinbekommt.
Bin positiv gespannt, was sie daraus machen.
Colgrevance:
--- Zitat von: Jens am 20.02.2024 | 16:56 ---[...] Völlig neues System also...
--- Ende Zitat ---
Naja, "völlig" neu würde ich nicht sagen, es wird ja zumindest wieder die Year Zero Engine als Basis verwendet. Ich hoffe sehr, dass sie die Step Dice aus Twilight 2000 bzw. Blade Runner nutzen!
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Colgrevance am 20.02.2024 | 17:48 ---Naja, "völlig" neu würde ich nicht sagen, es wird ja zumindest wieder die Year Zero Engine als Basis verwendet. Ich hoffe sehr, dass sie die Step Dice aus Twilight 2000 bzw. Blade Runner nutzen!
--- Ende Zitat ---
Das wär' bei mir gerad' umgekehrt: so richtig bin ich mit den Step Dice noch nicht warm geworden - mir wär's lieber, wenn sie die klassischen 6er-Pools verwenden, aber sich vielleicht ein bisschen mehr an Forbidden Lands orientieren.
Sashael:
Wenn sie wieder mit "nur 6 ist Erfolg" ankommen, würde ich das eh instant wieder auf "2x5 ist auch ein Erfolg" hausregeln.
Ausser sie kriegen einen Mechanismus hin, dessen Payoff auch tatsächlich eintritt.
Hatte damals überlegt, Beten als automatischen Minimalerfolg zu werten. 2x5 hat sich aber als erfolgreich genug herausgestellt.
Smoothie:
--- Zitat von: Colgrevance am 20.02.2024 | 17:48 ---Naja, "völlig" neu würde ich nicht sagen, es wird ja zumindest wieder die Year Zero Engine als Basis verwendet. Ich hoffe sehr, dass sie die Step Dice aus Twilight 2000 bzw. Blade Runner nutzen!
--- Ende Zitat ---
kannst du den Spe Dice kurz erklären? Das wäre toll. Ich hatte mit dem Year Zero Problem auch immer Probleme, kenne aber Twilight und Blade Runner RPGs nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln