Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] The Great Dark

<< < (22/37) > >>

10aufmW30:
Besonders geeignet für Solo-Spiel?

Das Etikett klebt man sich ja gerne ans Rever, aber was soll das heißen?

Ich wurde gebeten den QS zu leiten. Warum nicht? Bin gespannt, erwarte aber nicht, dass ich danach einsteige.

Der Intrigen-Fokus ist auch stark von den Spielern abhängig, wenn die nicht nur Bauern auf dem großen Spielbrett der Mächte sein wollen.

schneeland:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.03.2024 | 16:37 ---Besonders geeignet für Solo-Spiel?
Das Etikett klebt man sich ja gerne ans Rever, aber was soll das heißen?

--- Ende Zitat ---

Sie haben da nicht viele Details geliefert. Für mich wären die naheliegenden Erklärungen:
1. Es handelt sich um eine Marketingaussage, weil sie wissen, dass viele ihrer Backer Interesse am Solo-Spiel haben
2. Sie haben diesmal Solo-Spiel stärker mitgedacht und denken, dass z.B. das Ruinenerkunden besonders gut über Orakel-Tabellen & Co. abbildbar ist.
Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Colgrevance:

--- Zitat von: Sashael am 21.03.2024 | 10:22 ---Statt dass der SL Finsternispunkte bekommt, wenn man betet, muss der Spieler jetzt Hope abgeben, um einen Wurf zu pushen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: schneeland am 21.03.2024 | 16:25 ---Sashael hatte es ja schon erwähnt: Darkness Points sind raus, stattdessen gibt's Hope.

--- Ende Zitat ---

Danke euch! Hm, das macht Coriolis TGD nochmal interessanter für mich... Verdammt, ich wollte doch keine neuen Spiele mehr kickstarten.  :-[

schneeland:

--- Zitat von: Colgrevance am 21.03.2024 | 21:34 ---Verdammt, ich wollte doch keine neuen Spiele mehr kickstarten.  :-[

--- Ende Zitat ---

Im Zweifelsfall wie Gumbald einfach nur die digitale Option mitnehmen (ggf. plus Foundry-Modul zum Sonderpreis). Das Ding kommt ja auf jeden Fall in den Handel, insofern kann man sich die Druckfassung sparen, wenn man nicht die Luxus-Variante haben möchte.

schneeland:
Quickstart ist da: Link (Free League).

Feedback kann im Free League-Forum abgegeben werden (siehe Update #13). Direkter Link: Free League-Forum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln