Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] The Great Dark

<< < (10/37) > >>

Nazir ibn Stonewall:
Die Verknüpfung mit der Spiritualität ist auch mäßig, das stimmt. Unsere Runde spielt gläubige Nomaden, da passt das. Aber ein Team des Instituts oder des Bulletins betet vielleicht eher weniger. Und der durchschnittliche Hegemonist betet eher zu sich selbst, als zu einer Ikone. ;)

--- Zitat von: Sgirra am 21.02.2024 | 10:27 ---Und ja, das ist nicht so, wie das GRW es erklärt, an der Stelle macht es echt keinen guten Job und bietet nur ein Minimum an Orientierung, das leicht ausgenutzt werden kann.

--- Ende Zitat ---
Und das ist doch der Punkt. Wenn man hier diskutiert, ob die DP rausfliegen, bleiben oder verändert werden sollten, dann gehts darum, was das GRW sagt. Wenn du sie mit anderer Auslegung "retten" konntest, ist das super - aber nur noch ein Beweis dafür, dass die DP RAW nicht funktionieren und sie in dieser Form niemand braucht.

Fazit: Ich trauere dem Mechanismus nicht nach, mal sehen, ob sies diesmal besser machen!

Korig:
Sollten die Mechaniken verschlankt und verbessert werden, ist das für mich persönlich ein Pflichtkauf.

Swanosaurus:
So insgesamt bin ich ein bisschen überrascht, dass die beiden kommenden Free-League-Spiele mich zumindest nach den ersten Eindrücken von Kickstarter und Werbung voll abholen werden - The Electric State klingt für mich auch super. Das, nachdem mich fast alle YZ-Spiele bisher entweder trotz großer Hoffungen enttäuscht haben (Coriolis, Vaesen), nicht für meinen Spieltisch geeignet waren (Forbidden Lands) oder von vorneherein gar nicht interessiert (die ganzen Filmlizenzen, Twilight 2000, Tales from the Loop).
Mit "Ad Astra" muss ich mir jetzt nochmal Mutant: Year Zero ansehen, und dann Electric State und hoffentlich das neue Coriolis.

Trollkongen:
"Weniger crunch"?

Ist lange her, dass ich Coriolis gespielt habe, aber war das nicht ein sehr regelleichtes System? Was soll denn da an Crunch noch wegfallen?! Ich fand's ja jetzt schon hart an der Grenze zu unterkomplex.

10aufmW30:
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Kampf stark vom Rest abwich.

Was irritiert ist "Weniger crunch" aber mehr "Crunch in Exploration". Bin mir nicht sicher ob wir das gleiche Verständnis von Crunch vs Fluff haben. Schweden halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln