Charaktere habe ich in deutscher und englischer Form vorbereitet. Ich poste hier mal die deutsche Form ohne irgendwelche Spielwerte, weil die für die Auswahl imho nicht entscheidend sind. Auch die Meinung eines Charakters über die anderen lasse ich erst Mal weg. Macht mehr Spass wenn das nicht jeder Spieler gleich sieht und das mehr im Spiel rüberkommt.
ZABAH
Getriebene Kapitänin
Alles, was du wolltest, war ein Neuanfang. Der Hölle eines endlosen Krieges entkommen, der nicht mehr der deine war. Aber nun hast du deine Familie und Freunde in eine andere Hölle geführt. Doch die Lachende Hyäne – das Gesicht des Spielers auf deinem Heimatplaneten Algol – hat dich noch nicht verlassen! Du wirst einen Weg in eine bessere Zukunft finden. Und dieses Mal wird niemand dafür mit dem Leben bezahlen.
Konzept: Pionierin(Kundschafterin)
Position: Kapitänin
Ikone: Der Spieler
Problem: LähmendeSchuldgefühle
HINTERGRUND
Zusammen mit deiner Schwester Ghalia bist du in den Elendsvierteln der uralten Stadt Akhandar-O- Sharif unter der Zwillingssonne Algols aufgewachsen. Ihr habt euch früh der Rebellion gegen das Konsortium angeschlossen. Deine Begabung ließ dich immer neue Pfade durch die Kraterfelder finden, die das Jahr der Flammenden Tränen auf dem Antlitz des Planeten hinterlassen hat. Doch du wusstest, dass dies nicht dein Leben ist. Das Frachtschiff Hyäne und ein wahnwitziger Auftrag im Odacon-System sollten das Tor in ein neues Leben sein. Doch eine Fehlberechnung beim Sprung kostete der Hälfte deiner Mannschaft das Leben. Nun seid ihr in dem lebensfeindlichen System gestrandet und müsst jeden Auftrag annehmen, bis ihr die nötigen Birr habt, um von hier fortzukommen.
GHALIA
Todesmutige Pilotin
Niemand nimmt es mit deinen Fertigkeiten auf. Wenn es fliegt, kannst du es steuern – und alle anderen haben das Nachsehen! Der Bote ist mit dir, und unter seinem Segen gleitest du dahin wie ein Blatt im Wind. Du weißt, dass der Tag kommt, an dem er dich wie viele deiner Freunde in das Jenseits geleiten wird. Aber davor hast du keine Angst. Du lebst wie du fliegst: ohne Kompromisse!
Konzept: Pilotin (Frachterpilotin)
Position: Pilotin
Ikone: Der Bote
Problem: Gefährliche Lust am Risiko
HINTERGRUND
Deine Schwester Zabah und du haben sich früh den Rebellen auf dem Dämonenstern Algol angeschlossen und unter seiner unerbittlich brennenden Zwillingssonne gegen das ausbeuterische Konsortium gekämpft. So viele hast du sterben sehen – doch du warst immer schneller als der Tod! Nun bist du Zabah bis an den Rand des Horizonts gefolgt. Was immer euch hier erwartet, du wirst der Gefahr abermals ins Gesicht lachen.
AQILAH
Der sanfte Riese
Du bist der Fels in der Brandung und die gute Seele der Besatzung. Dein Herz ist so groß wie deine Erschei-nung imposant ist. Du hast gelernt, dass du deine Stärke nicht einsetzen musst, um Konflikte zu lösen – die bloße Androhung reicht meistens aus. Doch wenn du zuschlägst, dann schickst du selbst einen Zwergelefanten in das Reich der träumenden Ikonen.
Konzept: Soldat (Legionär)
Position: Bordschütze
Ikone: Die Gesichtslose
Problem: Selbstzweifel
HINTERGRUND
Dein Leben begann im Suq der Verlorenen Seelen auf Algol, und du wärst ein ganzes Leben lang Sklave ge-blieben, wenn Akbar Zabah und ihre Rebellenfreunde dich nicht befreit hätten. Vom Arbeitssklaven mit kybernetischen Muskeln wurdest du zum Freiheitskämpfer. Dabei sehnst du dich nur nach Frieden. So bist du Zabah gerne an Bord der Hyäne ins Odacan-System gefolgt, um den Krieg hinter dich zu lassen. Es ist ein unwirtliches System, aber hier, im Licht des roten Sterns, magst du vielleicht endlich Ruhe finden.
DALAL
Schrauber mit Geheimnissen
Wie du dieses System hasst! Aber du hattest keine Wahl: Als die Sache mit dem Syndikat schiefging, musstest du fliehen, und die Portalstation Khôban schien gerade weit genug weg. Dabei ist dieser Schrotthaufen eine Beleidigung für einen Mann mit deinen Talenten. Obwohl man natürlich gerade auf einen brillanten Tüftler wie dich angewiesen ist. Ebenso wie die Menschen auf diesem rostenden Seelenfänger! Du stellst dich gut mit ihnen, denn sie sind deine beste Hoffnung, das System zu verlassen.
Konzept: Wissenschaftler (Techniker)
Position: Maschinist
Ikone: Der Händler
Problem: Gesucht vom Syndikat
HINTERGRUND
Du warst immer schon ein Eigenbrötler, der mit Maschinen besser konnte als mit Menschen. Auf der Coriolis waren deine Modifikationen bei allen Fraktionen gefragt. Nur hättest du nicht versuchen sollen, das Syndikat zu hintergehen. Also hast du die Coriolis verlassen und bist in das Odacon-System geflohen. Wahrscheinlich bist du auch hier nicht sicher. Seit einer Triade hängst du bereits auf der Portalstation Khôban fest. Es war der Wille der Ikonen, dass die Hyäne beim Sprung ins System ihre halbe Mannschaft verloren hat. Sie brauchen dich – und das lässt du sie spüren.
JIBRIL
Paranoider Datenvirtuose
Von Geburt an hast du zu den Privilegierten des Horizonts gehört. Du hast das Leben und deinen Status genossen, nicht ahnend, dass sich dein Glück eines Tages in einen Fluch verkehren wird. In dir sind geheimnisvolle Kräfte erwacht. Deine Freunde haben dich verstoßen, deine Familie sieht allenfalls ein Werkzeug in dir. Du bist immer noch privilegiert, doch ebenso verflucht und verfolgt, einsam in der Dunkelheit zwischen den Sternen.
Konzept: Datenspinne (Analyst)
Position: Sensoroffizier
Ikone: Die Richterin
Problem: Paranoid
HINTERGRUND
Du hast ein rasantes Leben in der Wolkenstadt auf Dabaran genossen, mit Grav-Rennen, Shah-Turnieren und anderen Vergnügen, die dem Sohn eines Emirs offenstehen. Doch dann erwachten Kräfte in dir, die der Dunkelheit entsprangen und Unglück über dich brachten. Schließlich konntest du nicht mehr verbergen, dass du anders bist. Dein Vater erlag den Verlockungen, deinen Fluch gegen seine Feinde zu verwenden. Da bist du geflohen, immer weiter der Dunkelheit entgegen, in der dein Verderben seinen Ursprung hat.
Das ist übrigens die offizielle Übersetzung. Ich hätte hier und da das etwas anders übersetzt aber ich bin nun mal faul. ;-)