Also ich weiß nicht. Das ist ja nicht der "Kinder Nate" der im Museum rumläuft wie in der dämlichen Sequenz (im dritten Teil?), sondern schon einer der halbwegs erwachsen ist.
Selbst wohlwollend stellt sich natürlich meta technisch für mich die Frage, warum man dann die Charaktere in einem Lebensabschnitt beschreibt, wo sie einfach nicht das darstellen was man mit Uncharted verbindet.
Ich sehe dann zwei Schauspieler die die Charaktere nicht können. In einer Geschichte die ich nicht mit den Spielen verbinde, weil eben diese Charaktere fehlen. Wie schon gesagt, ohne die beiden ist's halt doch nur National Treasure.
Die Sequenz am Ende mit dem schnurbärtigen Wahlberg funktioniert für mich genau so wenig als "Uncharted" wie der Quark davor.
Selbst wenn es eine Fortsetzung gäbe, sehe ich die beiden da nicht.
Es ist und bleibt eine komplette Fehlbesetzung.
Aber ja, wenn man das alles weglässt ists ein halbwegs ordentlicher Actionfilm für nen Sonntag Nachmittag. Oder halt doch ne Folge Relic Hunter auf RTL2. lol
(Traumbesetzung wäre natürlich Bruce Campbell als Sully, und ein jüngerer Nathan Fillion als Drake. Aber glaub da ist sich das Internet ja fast einig...
)