Autor Thema: The Winter King (Shadowlands)  (Gelesen 1076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #25 am: 1.03.2024 | 14:21 »
Joa, ich finde die Thematik (und den Schwerpunkt darin) großartig

Wenn es um die Thematik geht, dann wäre das Tainted Grail-RPG eine Möglichkeit. Das basiert auf dem System aus Shadows of Esteren. Die hatten übrigens schon vor dem Start des CF einen Quickstart verfügbar.

EDIT:
Der Quickstart ist jetzt verfügbar...joar, was soll ich sagen...ich weiß nicht so recht was die die ganze Zeit gemacht haben. Der QS hat 20 Seiten, wovon ich den Intro-Text aufgrund der gewählten Schriftart extrem anstrengend zu lesen fand. Und ansonsten werden die Grundzüge der Regeln gezeigt. Man hat sieben Fertigkeiten (Strength, Dexterity, Wisdom, Charisma, Deduction und die zwei Kampffertigkeiten Fighting und Ranged Combat) und würfelt entsprechend der Ability viele Würfel. Eine Fünf ist ein Erfolg, eine Sechs ergibt zwei Erfolge. Je nach Schwierigkeit darf man noch mehr Würfel würfeln, bei höheren Schwierigkeiten bekommt man welche abgezogen. Spezialisierungen lassen einen Würfel aus einer Probe ein einziges Mal wiederholen. Und das war so ziemlich das System. Es gibt noch Zauber, von denen sie nichts zeigen...und Bloodline Powers...und Regeln für Jousting und "Big Battles" (sprich Belagerungen und so). Davon zeigen sie aber nichts, es gibt auch keine Beispielcharaktere und das Abenteuer ist auch noch nicht fertig. Ich wiederhole meine Eingangsfrage, was hat an diesen 20 Seiten so lange gedauert?
« Letzte Änderung: 1.03.2024 | 20:15 von KyoshiroKami »

HEXer

  • Gast
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #26 am: 2.03.2024 | 15:31 »
Ich war am Anfang auch begeistert von der Grundidee einer arthurianischen Rollenspiels, bin aber immer mehr underwhelmed bzw. skeptisch, ob da was Brauchbares raus kommt. Ich finde, der Kickstarter ist irgendwie unglücklich gemacht und fürchte, dass wird als Rollenspiel keine lange Lebenserwartung haben. Und noch ein Buch fürs Sammlerregal brauch ich trotz Aufmachung und Thematik dann doch nicht.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.732
  • Username: Outsider
Re: The Winter King (Shadowlands)
« Antwort #27 am: 2.03.2024 | 15:46 »
Es ist in der Tat ein bisschen wenig und das Kampfsystem überzeugt mich auch nicht. Für den Hintergrund reicht mir das PDF, das verstaubt auch nicht im Regal  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)