Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Uncharted

(1/3) > >>

Grubentroll:
Die folgende Diskussion entstand ursprünglich in Filme und Serien - Smalltalk. schneeland

Hab letztes Wochenende UNCHARTED gesehen. Bin ja ein bisschen Fan der Spiele, und mag Tom Holland in den Spiderman-Filmen sehr.

Aber mein Gott, war das übel.
Zu keinem Moment des Films hatte ich das Gefühl, dass das Nathan Drake sein soll. Und Mark Wahlberg auch komplett fehlbesetzt in der Rolle als Sully.
Einziger Lichtblick war für mich Chloe.

Da hat man irgendwie das Gefühl, die Leute die den Film gemacht haben kennen die Spiele gar nicht.

Sashael:

--- Zitat von: Grubentroll am  1.03.2024 | 10:26 ---Da hat man irgendwie das Gefühl, die Leute die den Film gemacht haben kennen die Spiele gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Ich fand das dagegen nahezu 1:1 umgesetzt.

Nur Nathan und Sully waren viel zu jung, aber das sollte ja auch so ne Art Originstory sein.

Mir hat der viel Spaß gemacht. Genauso bekloppt wie die Vorlage.

AndreJarosch:

--- Zitat von: Grubentroll am  1.03.2024 | 10:26 ---Da hat man irgendwie das Gefühl, die Leute die den Film gemacht haben kennen die Spiele gar nicht.

--- Ende Zitat ---

Manchmal denke ich, dass es was Gutes hat, dass ich keine Computerspiele spiele. So kann ich die auf Computerspielen basierenden Filme und Serien gucken und nur für sich betrachten und als für mich gute oder schlechte Story sehen, ohne das ich sie mit den Vorlagen vergleiche.  :D

Grubentroll:

--- Zitat von: Sashael am  1.03.2024 | 11:12 ---Ich fand das dagegen nahezu 1:1 umgesetzt.

--- Ende Zitat ---

Wenn du nur die "Trappings" (moderner Indiana Jones) nimmst, aber die Charaktere weglässt, evtl.

Aber bei einem Spiel das selber schon so cinematisch ist, wirkt das in einem Film dann wie eine komplette Themaverfehlung.

Aber ein jeder Jeck ist natürlich anders.

Sashael:
Es waren halt ein junger Nathan Drake und ein nicht ganz so alter Sully.

Aber das Ganze hat mich wirklich extrem an Uncharted 4 erinnert. Was hat dir denn da gefehlt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln