Autor Thema: Kampagnenvergleich: wie lang ist eure Kampagne?  (Gelesen 3043 mal)

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Kampagnenvergleich: wie lang ist eure Kampagne?
« Antwort #25 am: 10.03.2024 | 04:09 »
Serpentia, Ars Magica. Start 1992. Läuft immer noch. Wie viele Sessions wir gespielt haben, kann ich nicht sagen (wobei es mich nicht wundern würde wenn die SL das dokumentiert hat). Wir spielen aktuell 7 - 8x pro Jahr ein komplettes Wochenende (Ostern, Pfingsten und so sogar verlängertes WE).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #26 am: 10.03.2024 | 11:58 »
Okay, die Stundenzahl habe ich nicht bedacht. So gesehen ist die Torg Kampagne erst bei 52x3 oder geschätzten 150 Stunden.

Unsere 50-Fathoms-Kampagne hatte 35 Session mit 6 Stunden, kam also eher auf auf so 210 Stunden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #27 am: 13.03.2024 | 09:11 »

Und: Bekommt man hier Extrapunkte, wenn man möglichst jahrelang dasselbe gespielt hat.  8]
« Letzte Änderung: 13.03.2024 | 09:14 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Wanderer Bill

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: WandererBill
    • Wanderer Bills Journal
« Antwort #28 am: 13.03.2024 | 09:33 »
Grenzland (OD&D) läuft seit 2016, 75 Sessions, ca. 260 Stunden. Wir spielen jeweils im Winterhalbjahr, alle 2 bis 4 Wochen.

Übermorgen ist es wieder so weit. Und am Samstag zum GRT (in Hamburg) gibt's eine Extrarunde  :)

Offline gilborn

• Experienced
  • Username: gilborn
« Antwort #29 am: 13.03.2024 | 10:06 »
Geleitet: Die Borbarad Kampagne in DSA:

Zeitraum: Von 21.05.2021 bis 3.3.2024 => 2 Jahre und 9 Monate
Sessions: 106 Sessions ~380h

Gespielt wurden folgende Abenteuer:
  • Staub und Sterne: Start 21.05.2021
  • Die Taucherglocke
  • Die Göttin der Amazonen
  • Zug der 1000 Oger
  • Alptraum ohne Ende: Start 20.10.2021 => 4 Sessions
  • Unsterbliche Gier: Start 17.11 => 5 Sessions
  • Grenzenlose Macht: 12.1.22 => 7 Sessions
  • Jaccinos Spur / Beim Erzvampir (Selbst erdacht) => 3 Sessions
  • Pforte des Grauens: Start 27.4 => 7 Sessions
  • Bastrabuns Bann: Start 22.7 => 5 Sessions
  • Schatten im Zwielicht: Start 29.9 => 10 Sessions
  • Hesindes Herz (Selbst erdacht), dann Goldene Blüten auf Blauen Grund: Start 18.12. => 13 Sessions
  • Zyklopenfeuer: Start 26.4. => 5 Sessions
  • Rohals Versprechen: 28.6 => 9 Sessions (2 Sessions Intermezzo)
  • Rausch der Ewigkeit (Teil mit den Trollen vorgezogen): 30.8 => 5 Sessions
  • Schlacht auf den Vallusischen Weiden: Start 18.10 => 2 Sessions
  • Siebenstreich: Start 25.1.2024 => 6 Sessions (Inkl. 2x Monster-Wochenendsession)
  • Rausch der Ewigkeit (Teil mit Dämonenschlacht): Start 20.2 => 2 Sessions (Inkl. 1xMonster-Wochenendsession)

Offline bobibob bobsen

• Famous Hero
  • Username: bobibob bobsen
« Antwort #30 am: 13.03.2024 | 10:27 »
Kingmaker Pathfinder 1
 127 Sitzungen a 3,5 Stunden  = 444,5 Stunden
Begonnen Dezember 2016 Beendet November 2019
Dannach hatten wir igendwie keine Lust mehr auf Fantasy.

Offline Ainor

• Famous Hero
  • Username: Ainor
« Antwort #31 am: 13.03.2024 | 10:45 »
Birthright, erst Pathfinder 1 aber dann ziemlich bald D&D5.
Seit 2014 mit 160 Sessions. Früher spielten wir recht selten, aber in der Pandemie sind wir auf online gewechselt und seidem geht es recht regelmässig.   
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
« Antwort #32 am: 13.03.2024 | 11:14 »
Ich kanns leider auch nur schätzen, das aber dafür relativ gut.

13th Age ist jetzt tatsächlich meine längste Kampagne. Läuft aktuell noch, spielen wir seit Herbst 2018. Die haben wir 2023 16 mal gespielt, war aber das schwächste Jahr bisher, 2019 und dann während Corona deutlich öfters. Konservativ geschätzt kommen wir auf sicherlich 20 Sessions pro Jahr also dürften wir die 100 knapp überschritten haben.

Star Wars haben wir zwei Jahre gespielt, dafür relativ hochfrequent, da dürften es so um die 50 Sessions gewesen sein.

Meine erste richtige Kampagne als Spielleiter war Jäger: Die Vergeltung, da kann ich aber nur sehr grob schätzen, müssten vielleicht 25 oder 30 Sessions gewesen sein.

Richtiges Tracking mache ich seit Anfang 2023, dafür aber für alle Runden, die bei uns im Verein stattfinden, waren letztes Jahr 128, dürfte dieses Jahr deutlich übertroffen werden, fürs erste Quartal, wenn nichts mehr abgesagt oder dazu kommt, kommen wir schon auf 57.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #33 am: 13.03.2024 | 13:07 »
Meine längste Kampagne war eine DSA4.1-Kampagne einschließlich der 7G, die 6 Jahre gedauert hat (2005-2011). Die genauen Sitzungen hab ich nicht mehr, aber ich schätze es werden in etwa 150-200 gewesen sein. Da hatten wir noch den Vorteil, dass viele noch Schüler oder Studenten waren und keiner Kinder hatte  ;D

Danach pendelten sich meine Kampagnen (zumindest die, die nicht aus irgendeinem Grund vorzeitig abgebrochen wurden) mehr und mehr auf etwa 4-5 Jahre mit im Schnitt etwa 50-60 Sitzungen ein.
Tendenziell will ich in Zukunft bei den meisten Gruppen eher in Richtung Kampagnen über 1-3 Jahre steuern, mit Ausnahme meiner neuen Coriolis-Kampagne die wohl (hoffentlich) länger laufen wird.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #34 am: 13.03.2024 | 13:42 »
Wie lange war eure längste Kampagne ever, bei der ihr ernsthaft die Sessions mitgezählt habt?

Was war das Startdatum, was das Enddatum?
Earthdawn 1995 bis 2002 bei wöchentlichem Spiel.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline PzVIE

• Experienced
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
« Antwort #35 am: 13.03.2024 | 13:54 »
Star Wars Outer Rim Campaign; 30 Sessions, 180 Stunden.
Pathfinder 1, Curse of the Crimson Throne; 26 Sessions, 156 Stunden.

Wir spielen immer in +/- 6 Stunden Sessions jeden zweiten Freitag. Face-to-Face.

Online tartex

• Titan
« Antwort #36 am: 13.03.2024 | 15:34 »
Earthdawn 1995 bis 2002 bei wöchentlichem Spiel.

350 Sessions? Wieviele Stunden jeweils?

Offline Gwynplaine

• the Laminator
  • Famous Hero
  • Häscher™ des Grafen
  • Username: Asuryan
« Antwort #37 am: 13.03.2024 | 15:41 »
Unsere "Die Häscher des Grafen" Kampagne (Hârnmaster Thronfolgekampagne in Kaldor) hat seinerzeit rund 5 Jahre gedauert (Spielrunde alle 14 Tage, also irgendwo zwischen 130-150 Sessions, immer so 3-5 Stunden).

Nachlesen kann man das noch hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,69588.msg1390081.html

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
« Antwort #38 am: 13.03.2024 | 16:47 »
Wir spielen seit 6 Jahren jede Woche mit Ausnahmen von Corona, Krankheiten, Urlaub Star Wars, werden also so 250-300 Sessions bisher gewesen sein.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online tartex

• Titan
« Antwort #39 am: 13.03.2024 | 17:41 »
Wir spielen seit 6 Jahren jede Woche mit Ausnahmen von Corona, Krankheiten, Urlaub Star Wars, werden also so 250-300 Sessions bisher gewesen sein.

Corona war halt für 2 bis 3 Jahre.

Ich bin echt schockiert über die mangelnde Buchhaltung der deutschen Rollenspieler.   :o

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
« Antwort #40 am: 13.03.2024 | 17:50 »
Wir haben bereits im Frühjahr 2020 angefangen per Discord zu spielen, auch wöchentlich.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online tartex

• Titan
« Antwort #41 am: 13.03.2024 | 18:29 »
Wir Österreicher notieren über Jahrzehnte mit, was wann gespielt wird: ein Rollenspielkalender.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #42 am: 13.03.2024 | 20:12 »
also unsere aktuelle Kampagne haben wir ca am 12.10.2022 angefangen. Wir spielen alle 2 Wochen für mindestens 4 Stunden eher mehr :)

Gespielte Abenteuer:
Death in Freeport
zwischenabenteuer das ich gebaut habe (kurz Szenario)
Terror in Freeport
And Madness followed (Dungeon Magazine. Passte zum König in Gelb)
Crucible of Chaos (Pathfinder Abenteuer)
Madness in Freeport
Vengence in Freeport
Crisis in Freeport (da sind wir grad) -> Beenden der Erbschafts Unruhen bezüglich wer den Sea Lord beerben soll
Soul of the Serpent (aus "Tales of Freeport") welches die letzten Teile der Bruderschaft des gelben Zeichens behandelt
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Schattenkatze

• Survivor
  • **
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
« Antwort #43 am: 2.07.2024 | 14:03 »
Mit der DSA-Gruppe, in der ich damals die "Phileasson-Saga" gespielt habe, haben wir sie (ohne Vor-AB) von August 2003 bis Anfang 2005 gespielt, also etwa 18 Monate. Gespielt hatten wir schon ziemlich regelmäßig samstags, 14-tägig, meist/üblicherweise 8-10 Stunden.
Das würde mit 9 Stunden angenommen etwa 324 Stunden machen. Womöglich ein paar weniger, da es nicht alle 14 Tage war, aber dann haben wir auch Ersatz-Termine gesucht oder schon mal Samstags und Sonntags gespielt ... also um die 300+ (eine Ecke mehr) Stunden können Pi mal Daumen es gut möglich gewesen sein.

In der gleichen Konstellation haben wir kurz darauf noch einmal etwa 1,5 Jahre für "Das Jahr des Greifen" (ebenfalls nur die reine Kampagne) benötigt, mit ebenfalls den oben genannten Spielzeiten.

Dann war da noch die Simyala-Trilogie: Bei der weiß ich das nicht mehr, wie lange wir annähernd dran gespielt haben, weil die Simyala-Kampagne unter einem unglücklichen Stern bei uns stand, im ersten AB einen SL-Wechsel, dann hatte eine Spielerin keine Zeit mehr, und das letzte AB wurde nach Monaten der Pause und einem Umzug vom insgesamt 3. SL geleitet und wir waren noch 2 Spieler, und nur mein Charakter hatte alle 3 AB erlebt.
Also 3 AB, ich würde, quasi aus der Hüfte geschätzt, da ca. 20 Sitzungen für geben, Plus/Minus. Eigentlich eher geraten und vermutet an die 150 +/- Stunden (aber komplett ohne Gewähr).

Und dann war da noch die von mir persönlich hochgeschätzte, sehr geliebte und immer ergebnisoffener gespielte 7G:
AoE: 32,53
Zwischenspiel I: 21,47
UG: 49,54
Zwischenspiel II: 13,23
Zwischenspiel III: 27,49
GM: 62,56
Zwischenspiel IV: 17,35 (DGL) + 8,00 (kleinere Episoden)
Zwischenspiel V: 11,00 (ein 1:1)
PdG: 170,09 +22,59 für eine darin eingebundene Nebenepisode
Zwischenspiel VI: 21,47 (Schwertleite und ein bisschen drum herum)
SiZ (stark gekürzt im Inhalt, nämlich "nur" die Altaïa-Episode und Andalkan): 80,09
BB (bei uns tatsächlich in der Reihenfolge und nicht umgekehrt wie offiziell): 119,00
Zwischenspiel VII: 12,08 + 48,45 für ein 1:1
GBabG: 90,20
Zwischenspiel VIII: 10,34
DlSdW: 206,46
Zwischenspiel IX: 44,22 (ein 1:1)
Zwischenspiel X: 3,05 (Der Kronrat dauerte nicht lange, weil bei uns DlSdW ganz anders ausging als offiziell vorgesehen)
Zwischenspiel XI: 12,30 (Hoftag zu Weidleith als 1:1)
RV: 96,50
Zwischenspiel XII: 58,41 (Bornland-Strang als 1:1)
Zwischenspiel XIII: 25,23 (Der Lichtvogel - kurz, knackig, episch)
Schlacht auf den Vallusanischen Weiden: 25,46
Siebenstreich: 53,59 (bei uns gekürzt, da nur 2 Kelche noch geholt werden mussten und dann das epische Finale kam)
Zwischenspiel XIV: 33,08 (zum Kampf gegen Borbarad aufrufen, leider vieles nur angerissen oder auch gar nicht gespielt)
Zwischenspiel XV: 24,12 (Rückeroberung Bjaldorns)
Zwischenspiel XVI: 17,21 (ein 1:1)
RdE: 109,30 (davon etwa 74 Stunden auf Heerlager und 3. Dämonenschlacht). Wir hätten noch deutlich mehr Spielstunden auf Heerlager und Schlacht verwenden können, aber die geplanten dafür frei gehaltenen WE waren halt überschaubar und noch 1-2 WE mehr wären schwierig geworden. Da mussten wir einiges zwischendurch leider einkürzen oder zusammenfassen bei so vielen Schlachten-Schauplätzen und mehreren SC-Gruppen.

Wir hatten einiges drin, dass offiziell als zu bespielendes Material in der Kampagne nicht enthalten ist, dafür waren SiZ und Siebenstreich bei uns von Anzahl bespielter Episoden deutlich kürzer, da dort einiges wegfiel).

Macht insgesamt 1533 Stunden und 38 Minuten.

Ich glaube dennoch, unsere Vampire-Kampagne ist bereits oder wird nach hinten heraus noch länger sein. Begonnen am 3.10.2011, spielen wir noch immer daran. IT begonnen im Jahr 1000 soll sie bis zum Jahr 2000 überspannen. Wir spielen seit 2-3 Jahren zeitlich im amerikanischen Bürgerkrieg und zwar in der ersten Hälfte.
Es gab einige Spieler-Wechsel und noch mehr SC-Wechsel und im Moment habe ich da Kampagnenmüdigkeit, weil sich in der Plot- und SC-Entwicklung einiges nicht so ergab, wie ich es gehofft und gewünscht habe, und wir am derzeitigen Plotfaden schon so lange spielen, nur immer mehr Plot dazu kommt, aber wenig/nichts davon beendet oder aufgelöst werden kann.
Vor ca. 2 Jahren dachte ich, dass wir mit Glück nach 2-3 Jahren ganz durch sein könnten. Im Moment glaube ich, da kommen jetzt noch mehr als 2-3 weitere Jahre.
Wir spielten die ersten viele Jahre 2x im Monat, mittlerweile sind wir oft bei nur 1x im Monat (im Großteil eines Jahres), und unsere Sitzungen dauern etwa früher 6-7 Stunden, mittlerweile 5,5-6 Stunden.

Seit einigen Jahren leite ich in DSA eine umfassend aufgebohrte und umgebaute Phileasson-Saga.
Ich dachte ursprünglich, ca. 1 Jahr Vor-AB, und nachdem vor Jahren obige Phileasson mit langen Sitzungen nach ca. 1,5 Jahren durch war, wären ca. 3 Jahre für die Kampagne eine gute Schätzung. Das war ein Irrtum, und nach 2 Jahren Vor-AB (ich hätte ja auch weniger AB nehmen können, *g*, aber ich wusste auch nicht, dass meine Gruppe mal 9 Sitzungen am Stück mit Ausspielen einer Reise verbringt^^) fingen wir im Februar 2020 an und sind nun, keine 4,5 Jahre später, (wenn auch mit irgendwo zwischen 1,5 und 2 Jahren Ausfall-Zeit wegen Krankheit und erstem Kind (da haben wir dann anderes gespielt) abzuziehen sind) gerade vor der 2. Session im 5. AB.
Wenn ich mich nicht total verzählt habe, ist das (ohne Vor-AB) stramm auf die 500 Spielstunden zugehend.

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #44 am: 3.07.2024 | 14:36 »
Ich hab hier mitschriebe von 2 Kampangen 150 und 170 Spielsitzungen,... die erste davon war eine Wochenendrunde also ~15:00 - 24:00 die zweite nur ~19:00 - 24:00.

Da viele in "Stizungsstunden" hier rechnen (und ich den USB Stick mit den Mitschrieben gerade da habe)

152 * 9 = 1368 Stunden (Wir haben tatsächlich uns damals eher um 14:00 verabredet und ich weis das ich eigentlich immer nach 1 Uhr zuhause war)
171 * 5 =  855 Sunden (auch da ging es meistens Länger)

Ich glaub schon das die Zeiten da eher das Minimum als das Maximum darstellen. Ab und an gab es auch Längere Spielsitzungen. An wesentlich kürzere kann ich mich nicht erinnern. Ein oder zweimal hatte es auch abbrüche gegeben aber dazu gab es dann auch keine Mitschriebe also fallen sie "aus der Statistik".

Und ich hatte auch Kamapngen die handschriftlich mitgeschriben wurden, da haben ich leider keine weiteren Daten darüber. Bei der längern oben kann es auch mal vorgekommen sein das ein Mitschrieb ausgefallen ist wenn etwa ich nicht mitspielete und ich war der schreiber da. Bei der zweiten war ich schreiber und SL da passierte das sicher nicht.
« Letzte Änderung: 3.07.2024 | 14:45 von unicum »

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
« Antwort #45 am: 3.07.2024 | 14:43 »
Leider erst seit 2023 ernsthaft mitgezähl: Unsere 13th Age Kampange, läuft seit September 2018. 2023 hatten wir 16 Sessions, dieses Jahr kommen wir Stand jetzt auf 9 könnten also etwas mehr werden als letztes Jahr. Während Corona haben wir mehr gespielt, konservativ geschätzt dürften es daher bis jetzt so zwischen 80 und 90 Sessions gewesen sein. Denk mal die ganze Geschichte könnte noch ein bis zwei Jahre gehen. Also am Ende vielleicht so um die 100 rum.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #46 am: 4.07.2024 | 07:14 »
Also unsere Freeport Kampagne startete ca 12.10.2022 und wurde am 06.03.2024 beendet :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Namo

• Experienced
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #47 am: 4.07.2024 | 09:31 »
Mag Kampagnenspiel ohnehin am liebsten. So dass wir auch zu unserer Hochzeit in den 90er/2000ern fast nur Kampagnen gespielt haben. Wobei ich darunter auch hauptsächlich meine, grundsätzlich mit durchgängig gleichen Charakteren Abenteuer zu erleben. Mit mehr oder weniger Metaplot. Von daher ist die längste Kampagne auch die, die ich selbst leite. Eine MERS/Rolemaster Runde mit drei Spielern, die im vierten Zeitalter Mittelerdes begonnen hat und insbesondere durch das Silmarillion geprägt ist, aber auch durch Einfluss des Moorcock Gedankenguts durchaus mit Dimensions- und Zeitreisen zu tun hatte.

Gespielt haben wir von Sommer 1994 bis Herbst 2004 (und jetzt seit April diesen Jahres wieder ;D). Gespielt haben wir früher wöchentlich, später durchaus aber dann auch mal im zwei Wochenrythmus bzw. mit längeren Unterbrechungen. Auch waren früher die Sitzungen eher länger. Im Schnitt sind wir aber schon immer um die 6 Stunden am spielen gewesen. Die Charaktere sind hierbei von Stufe 1 auf Stufe 28 gestiegen.

Von daher wären wir grob bei etwa 300 Abenden und ca. 1.800 Stunden die wir mit der Gruppe bisher verbracht haben. Ein paar werden hoffentlich noch dazu kommen. Das ist schon so etwas wie ein Lebenswerk für uns und ist für jeden von uns schon tatsächlich ein kleiner Teil unserer gesamten, positiven, Lebenserinnerung.

Online Mr.Misfit

• Experienced
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
« Antwort #48 am: 8.09.2024 | 14:35 »
Oh, spannende Frage, da muss ich aber weit zurückgehen, um eine Übersicht zu haben.

Borbarad (DSA, Spieler) - 2 Jahre (2006-2008), ca. 26 Sessions, Abbruch nach "Grenzenlose Macht", 30%
Drachenchronik (DSA, Spieler) - 6 Jahre (2008-2014), ca. 26 Sessions á 4-6 Stunden, Abschluss aber Unzufrieden,  100%
Jahr des Feuers (DSA) - 4 Jahre (2009-2013), ca. 30 Sessions á 4-6 Stunden, Abschluss mit Ärger und Unstimmigkeiten, 100%
3:16 (3:16 - Carnage amongst the Stars) - 1 Jahr (2010), ca. 20 Sessions á 2-3h, friedlich eingeschlafen auf Captain-Level, 55%
Archäologie-Runde (DSA, Spieler) - 4,5 Jahre (2012-2016), ca 40 Sessions á 3-6 Stunden, Ausstieg wegen persönlicher Unstimmigkeiten
Artefakt (Shadowrun 5 & 6, Spieler) - 2013-2016/2023, 6 Sessions á 4-5 Stunden, 1/2 in SR5, 3 in SR6 (2023), seitdem Totenstille bei ca. 75%
Weltherrschaft! (Erst Ambitions&Avarice 1E, dann Pathfinder) - 6 Jahre (2014-2020), ca. 60 Sessions á 2-4h, friedlich eingeschlafen in der Pandemiezeit, ca. 45%
Dawn of Defiance (Star Wars d20) - 2 Jahre (2014 - 2016), 12 Sessions á 4-6 Stunden, Abschluss mit Epilog 100%
Boston 1630 (Vampire the Masquerade, Spieler) - 2 Jahre (2014-2016), ca. 14 Sessions á 4-6 Stunden, Ausstieg wegen persönlicher Unstimmigkeiten
Beyond the Mountains of Madness (Call of Cthulhu) - 3 Jahre (2015-2018), 14 Sessions á 5-8h, Abschluss mit Epilog, 100%
Die Pantheonsteine (DSA, Spieler) - 6 Jahre (2018-2024), ca. 11 Sessions á 5-8 Stunden, ca. 30%?
Mass Effect: Discovery (Stars without Numbers) - 1 Jahr (Feb '19 - Apr '20), 20 Sessions á 3-5 Stunden, Abschluss mit Ende von Akt 1, keine Fortsetzung in der Besetzung geplant, 100%
Blutnebel Blues (Verbotene Lande) - 4 Monate (2020), 3 Sessions, Abbruch August 2020 bei ca. 5%
3:16² (3:16 - Carnage amongst the Stars) - 7 Monate Jahr (2020), ca. 12 Sessions á 2-3h, schönes Ende mit Last Stand, ca. Lieutenant-Niveau, %40
Flucht! (Band of Blades) - 1 Jahre (2020-2021), ca. 14 Sessions á 2-4h, Abschluss mit Knappem Sieg in Skydagger Keep, 100%
Time to Kill (Princes of Midnight) - 1,5 Jahre (Juli '21 - Januar '23), 23 Sessions á 2-3h, Abschluss mit Epilog, 100%
Horror im Orient-Express (Trail of Cthulhu) - 2,75 Jahre (Nov '21 - Aug '24), 16 Sessions á 5-8h, Abschluss mit Epilog, 100%
Ein Dorf in Gallien (Legends Divide 3) -  5 Monate (Oktober '22 - März '23) 5 Sessions á 4 Stunden, Abschluss mit Epilog, 100%
Aufstieg und Fall in Doskvol (Blades in the Dark) -  1,5 Jahre und laufend (Seit März '23), 13 Sessions á 2-5 Stunden, ca. 80%
Great Pendragon Campaign (Pendragon) - 1,5 Jahre und laufend (Seit März '23),, 20 Sessions á 2-3h, ca. 9,4%
Ultraviolet Grasslands (...and the Black City) - 1 Jahr (Seit September 2023), 7 Sessions á 3 Stunden, immer Dienstags von 19-22h, Stand aktuelll 55%

Schockierend eigentlich, wenn ich das so angucke, was da durchaus zu einem Ende kam. Leider kann ich auch nicht mehr alle Runden 100%ig rekonstruieren, da mir zu manchen Runden auch das Quellenmaterial fehlt.

Edit: An die JahrDesFeuers könnten sich so einige Leute noch erinnern, nicht weil sie dabei waren, sondern weil sie damals hier im Forum durch einen Charaktertod die Diskussion um denselben und das Aufkommen der "Opfer-Regel" verursacht hat. Veteranen werden sich vllt noch entsinnen?  ~;D
« Letzte Änderung: 8.09.2024 | 17:22 von Mr.Misfit »
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Online Quaint

• Famous Hero
  • Username: Quaint
« Antwort #49 am: 8.09.2024 | 18:03 »
Ich will da mal keine detaillierte Aufstellung versuchen. Aber die allermeisten Runden dauern 3-4h und die allermeisten Kampagnen gehen entweder ein halbes Jahr oder ein Jahr. Bei wöchentlichem Spiel. Sehr selten wird es länger als 50 Sitzungen. Allerdings bleiben die Leute mir meist erhalten, man fängt dann nur was neues an. Ich hab halt gern auch mal etwas Abwechslung. Und beim Rollenspiel müssen sich die Charaktere halt auch entwickeln, und das Potential zur Charakterentwicklung ist halt auch nicht unendlich.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-