Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System
Victorian HERO auf Drive-Thru
General Kong:
Vor allem wenn Tarzan Int 18 hat (wenn ich mich recht entsinne).
Allerdings finde ich das weit weniger tragisch als Attributsinflation. Im alten Western Hero hatte Butch Cassidy Dex 23, SPD 4, Fast Dram 20- und einen OCV mit Pistolen von 13, Subdance Kid sogar Dex 26, SPD 5 und OCV 17 bei Fast Draw 25-. Dann kann selbst ein Superhelden-Speedster nur dann nicht getroffen werden, wenn er aktiv ausreicht!
Mit den HERO DESIGNER-Datenⁿ ist das "Holmes-Problem" definitiv kein Drei-Pfeifen-Problem". 8)
Ich würde ihm Int 28-29 geben, Deduction 19- und die KS ordentlich pimpen. Watson kann als "Äh ... also, Holmes"- Sielick so bleiben: ein überdurchschnittlich guter Detektiv, Aber eben kein Genie.
Ich finde es auch gut, dass da mal wieder was ordentliches für HERO kommt. Den letzten Band über (nun nicht mehr Professor) Muerte war handwerklich ziemlicher Schrott (Layout Müll, UUUUUGH und praktisch keine Fehlerkorrektur/ Lektorat) und auch sonst sind die meisten HERO-Sachen der letzten Jahrzehnte nicht der Brüller gewesen.
VICTORIAN HERO ist nach dem neuen und ohne die blauen Regelbände spielbaren WRSTERN HERO wirklich okay. Nicht DER KNALLER, aber eine ordentliche 3+.
Als HERO-Fan ist man mit wenig zufrieden... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln